Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Eyebert im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Eyebert iPhone iPad Download
Eyebert iOS
Eyebert [Universal]
Publisher:FUNKOI CO., LTD.
Genre:Spielhalle, Action
Release:12.02.2014
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.02.14 um 17:24h | 0 Kommentare

Eyebert: neues Jump’n’Run-Spiel mit einem einäugigen Alien

Wer für das Wochenende noch ein kleines Jump’n’Run-Spiel sucht, findet mit Eyebert (AppStore) seit dem gestrigen Spiele-Donnerstag einen neuen Genrevertreter im AppStore. Die gut 60 Megabyte große Universal-App kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden, ist aber kein typischer Freemium-Titel. Denn nachdem du die ersten Level kostenfrei gespielt hast, musst du für den Rest vom Fest die Vollversion für einmalig 2,69€ via IAP freischalten. Kaufangebote für virtuelle Währungen haben wir hingegen nicht vorgefunden – eine gute Lösung.

Auch sonst hinterlässt der Plattformer Eyebert (AppStore) einen durchaus positiven Eindruck. Im Spiel läufst du mit einem einäugigen Außerirdischen durch verschiedene Welten, um am Ende zu deinem UFO zu kommen.

Doch der Weg dorthin ist, wie sollte es bei diesem Genre anders sein, wahrlich beschwerlich. Denn in den vielen Level, aufgeteilt auf vier verschiedenen Planeten, warten zahlreiche Aliens auf dich, um dir deine Lebensenergie zu rauben. Bei jedem Kontakt verlierst du etwas davon, kannst sie aber über Herzen (die es neben anderen PowerUps unterwegs einzusammeln gilt) auch wieder auffüllen. Vorbei ist der Versuch hingegen, wenn du in einen der vielen Abgründe stürzt.

Um dies zu verhindern, solltest du geschickt mit der Steuerung umgehen. Diese erfolgt in diesem Auto-Runner über lediglich zwei Buttons, die unten links bzw. rechts auf dem Bildschirm zu finden sind. Links kannst du springen, zwei Taps sorgen für einen Doppelsprung. Rechts kannst du schießen und so Feinde eliminieren.

Neben den PowerUps kannst du außerdem zahlreiche Diamanten einsammeln. Diese haben unterschiedliche Wertigkeiten und dienen als Währung für Upgrades des kleinen Eyebert. So kannst du ihm mehr Lebensenergie zukommen lassen sowie die PowerUps aufwerten. Die Klunker können übrigens, wir hatten es ja bereits erwähnt, nicht (!!) via IAP erworben werden.

Wer Freude an bunten Jump’n’Runs hat, der dürfte an Eyebert (AppStore) seine Freude haben. Der Titel ist insgesamt gut gemacht und bietet einiges an Spielspaß.

Und wer noch Zeit für einen weiteren Plattformer hat, den wollen wir noch einmal kurz an das ebenfalls neue Super Obstacle Boy (AppStore) erinnern, das wir euch hier vorgestellt haben. Zudem verlosen wir aktuell auch ein paar Promo Codes, mit denen ihr die 2,69€ teure Universal-App gratis aus dem AppStore laden könnt.-gk11440-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden