Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Escape From Paradise im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Escape From Paradise iPhone iPad Download
Escape From Paradise iOS
Escape From Paradise [Universal]
Publisher:Game Cooks SAL
Genre:Action, Puzzle
Release:16.01.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.01.14 um 07:38h | 0 Kommentare

Escape From Paradise: die Flucht aus dem Pilzrausch-Paradies

Bevor am morgigen Spiele-Donnerstag (hoffentlich) wieder eine Flut an neuen Spielen auf uns zukommt, wollen wir uns noch einer der letzten Neuerscheinungen aus der vergangenen Woche kümmern, die wir euch noch nicht genauer vorgestellt haben. Es ist der Plattformer Escape From Paradise (AppStore) von Game Cooks. Neben der 0,89€ teuren Vollversion gibt es auch eine kostenlose Lite-Version (AppStore) mit einigen Leveln zur Demo. Beide Versionen sind Universal-Apps und unter 50 Megabyte im Download.

Devi, eine rote Kugel mit Gesicht, hat durch ein Missgeschicks des kleinen Tollpatsches versehentlich in einen giftigen Pilz gebissen. Dieser versetzt ihn nun in eine Art Trance-Zustand, aus dem du ihn nun wieder befreien musst.

In fünf verschiedenen Welten mit je 30 Level (das macht die stolze Summe von 150 Level) musst du Devi nun jeweils in Richtung Levelausgang steuern. Dabei hüpft er stetig auf und ab, diese Aufgabe fällt dir also schon einmal nicht zu. Stattdessen musst du über zwei Pfeile am Bildschirmrand ihn nach links und rechts lenken.

Das ist aber wahrlich nicht so einfach, wie es klingt. Denn unterwegs warten zahlreiche Gefahren wie z.B. Unterbrechungen zwischen den vielen kleinen Plattformen auf verschiedenen Ebenen, zwischen denen du in den Abgrund stürzt. Zudem gibt es Dornen, Laserstrahlen, Plattformen, die sich nach Betreten auflösen, und vieles mehr. Berührst du eine der Gefahrenstellen oder stürzt ab, musst du das Level neu beginnen.

Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass du dir viel Zeit auf deinem Weg durch die kleinen Welten lassen solltest. Denn oben tickt eine Uhr gnadenlos herunter. Schaffst du es vor Ablauf ins Ziel, ist dir schon einmal die Zeitwertung sicher. Weitere Auszeichnungen gibt es für das Einsammeln aller Pilze, die überall herumliegen, sowie von Reagenzgläsern, die ebenfalls irgendwo zu finden sind.

Fans von putzigen Plattformen dürfte Escape From Paradise (AppStore) sicherlich gefallen. Das Spiel ist insgesamt gut gemacht und bietet dank der zahlreichen Level ordentlich Umfang. Wer trotz des geringen Kaufpreises von nur 0,89€ auf Nummer sicher gehen will, schaut sich vorher die kostenlose Lite-App (AppStore) an.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden