Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
UniversalTechnik, Gadgets & GerüchteVeröffentlicht am 20.09.13 um 07:50h | 0 Kommentare

Erster iOS-Spiele-Controller „GameCase“ vorgestellt & erste Ankündigung von Logitech

Endlich ist es soweit… Wir haben lange darauf gewartet, dass es die ersten externen iOS-7-Game-Controller in unsere News schaffen, und auch gehofft, dass Apple auf der iPhone-5S/C-Keynote ein Wort dazu verliert oder gar ein Produkt vorstellt. Nun endlich ist es soweit und der erste Hersteller wagt sich aus der Deckung. Und wir müssen sagen, dass das, was ClamCase unter dem Namen „GameCase“ präsentiert, auf den ersten Blick wirklich gut aussieht. Es ist ein Spiele-Controller für das iPad mini. Bei der Optik erinnert das Ding in etwa an einen auseinandergebrochenen Konsolen-Controller, der links und rechts auf ein iPad mini gesteckt wird.

Der Controller verbindet sich via Bluetooth mit dem iOS-Gerät und wird über eine eigene Batterie mit Strom versorgt. Auf der offiziellen Homepage werden noch weitere Controller für iPads und iPhones verschiedener Generationen angekündigt. Hier gibt es aber noch keine weiteren Infos. Dafür aber schon einmal ein kleines Video und ein paar Screenshots des GameCases für das iPad mini:


-gk10838-

Und auch Logitech hat sich zu Wort gemeldet. Nachdem im Rahmen der WWDC ein Bild von einem Conroller aufgetaucht ist, hat der Zubehör-Herteller auf seiner offiziellen Facebook-Seite das unten stehende Bild gepostet. Auch hier werden wir natürlich am Ball bleiben und berichten, sobald wir weitere Neuigkeiten diesbezüglich erfahren.



Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden