Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Endless Road im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Endless Road iPhone iPad Download
Endless Road iOS
Endless Road [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Spielhalle, Rennsport
Release:21.11.2012
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 21.11.12 um 15:14h | 0 Kommentare

Endless Road: symphatischer Endless-Racer von Chillingo

Endless-Racer gibt es zahlreiche im AppStore. Meistens geht es darum, vor einer Katastrophe, Aliens oder einem Weltuntergang zu flüchten. Zwar stürzt die Welt in Chillingos neuem Genrevertreter Endless Road (AppStore) zwar auch hinter dir ein, aber alles ist irgendwie deutlich symphatischer dargestellt als in den meisten Endzeit-Spielen.

In einer fröhlich-bunten Pixelwelt geht es über eine vielbefahrene und dynamisch generierte Straße, die sich vor dir aufbaut, aber auch hinter dir wieder im Erdboden verschwindet. Nun ist es an dir, so lange und weit wie möglich dem Sturz über den Tellerrand zu verhindern, indem du deine Geschwindigkeit der Welt anpasst. Dies geschieht allerdings nicht mit Gasgeben und Bremsen, sondern über Pfeile auf der Straße, die sich farblich unterscheiden. Die roten Pfeile beschleunigen dich, die schwarzen bremsen dich – genauso wie Kollisionen mit anderen Fahrzeugen – ab. Primär musst du dich also um das Lenken kümmern, um dem Verkehr auszuweichen und je nach Bedarf die richtige Pfeile zu überfahren, was gar nicht so einfach ist.

Zudem gibt es genretypisch noch zahlreiche Münzen auf der Strecke. Diese solltest du selbstredend einsammeln, um sie dann im Shop namens Garage gegen PowerUps wie Sprünge, Bomben, Zeitlupenfunktion und Nitro einzutauschen. Zudem gibt es motivierende Missionen, mit deren Erfüllung du weiteren Cash verdienen kannst.

Insgesamt gefällt uns Endless Road (AppStore) sehr gut. Eine wunderschöne und ausgefallene Optik und ein einfaches, aber dank forderndem Schwierigkeitsgrad nicht allzu leichtes Gameplay machen Spaß. Der Download kostet als Universal-App 0,89€.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden