Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Blink Walk im App Store
Preis & Download:
1,79€
Blink Walk iPhone iPad Download
Blink Walk iOS
Blink Walk [Universal]
Publisher:TeamTop3 Inc.
Genre:Jump & Run
Release:13.12.2012
News (3)
Test
Screenshots
Videos
UniversalPreisreduzierungVeröffentlicht am 08.01.13 um 13:03h | 0 Kommentare

Endless-Runner „Blink Walk“ erstmals kostenlos: Augen zu und durch

Aktuell gibt es den Mitte Dezember im AppStore erschienenen Endless-Runner Blink Walk (AppStore) zum ersten Mal seit dem Release kostenlos im AppStore. Normalerweise werden für die knapp 20 Megabyte große Universal-App 1,79€ verlangt, die ihr im Moment aber nicht für den Download ausgeben müsst. Da wir bisher noch nichts zu diesem Spiel veröffentlicht haben, wollen wir die Gelegenheit nutzen und euch den Titel von TeamTop3 einmal etwas genauer vorstellen.

In einer düsteren Welt musst du ein kleines Strichmännchen mit einer Taschenlampe bewaffnet so weit wie möglich und sicher durch den gefährlichen Wald lotsen. Zahlreiche Hindernisse wie Fallen, Löcher und herabfallende Steine warten dabei darauf, dir und deinem Lauf ein jähes Ende zu setzen. Doch du bist natürlich nicht vollkommen wehrlos dem Ganzen ausgesetzt, denn du kannst einfach die Augen schließen. Genau, das was kleine Kinder aus Reflex immer versuchen, wenn sie nicht gesehen werden wollen, ist in diesem Spiel das Allheilmittel.

Doch ganz so einfach ist es am Ende natürlich nicht, denn du kannst maximal vier Sekunden am Stück die Augen vor der grausamen Realität verschließen. Angezeigt wird dir die zur Verfügung stehende Zeit am unteren Bildschirmrand mit einem Balken, der sich bei wieder geöffneten Augen kontinuierliche wieder aufbaut. Nun ist es an dir, mit Geschick so sparsam wie möglich mit dem wertvollen Gut umzugehen. Hier ist das richtige Timing notwendig, die Augen erst kurz vor den Gefahrenstellen zu schließen und dann mit einem guten Zeitgefühl – denn du siehst auf dem schwarzen Bildschirm natürlich nichts mehr – auch schnellstmöglich wieder zu öffnen. Öffnest du die Augen zu spät, steht eventuell schon das nächste Hindernis vor dir und du hast wertvolle Zeit verschenkt. Öffnest du sie hingegen zu früh, bleibst du im Hindernis hängen und stirbst… Als zusätzliche Motivation gibt es Herausforderungen, die es zu meistern gilt, und einen Multiplikator, der sich bei gelungenen Aktionen aufbaut.

Wer etwas für ungewöhnliche Endless-Runner übrig hat, der sollte sich das aktuelle Kostenlos-Angebot nicht entgehen lassen und Blink Walk (AppStore) gratis aus dem AppStore laden. Das Grundprinzip ist zwar aus zahlreichen Spielen bekannt, die Umsetzung ist aber anders und neu.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden