Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Electric Tentacle im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Electric Tentacle iPhone iPad Download
Electric Tentacle iOS
Electric Tentacle [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Spielhalle, Familie
Release:27.09.2012
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 28.09.12 um 08:55h | 0 Kommentare

„Electric Tentacle“ von Chillingo: ein Panda fliegt mit elektrischen Tentakeln durch die Endlos-Welt

Neben dem Tower-Defense-Spiel Dead Stop™ (AppStore), das wir euch bereits hier ausführlicher vorgestellt haben, hat Chillingo am gestrigen Spieledonnerstag noch einen zweiten Titel im AppStore veröffentlicht, nämlich das Endlos-Spiel Electric Tentacle (AppStore), das es für kleine 0,79€ als Universal-App im AppStore gibt. Statt allerdings wie in den meisten Genrevertretern durch die Gegend zu rennen und springen, bist du hier mit einem fliegenden und energie-geladenen Panda unterwegs. Klingt irgendwie merkwürdig, aber ist so. Was es damit auf sich hat, erfährst du in den folgenden Zeilen…

Mit dem besagten Panda gilt es durch zufallsgenerierte Welten zu fliegen und dabei natürlich so weit zu kommen, wie nur irgendwie möglich. Auf deinem Weg verfolgen dich böse Monster, denen du entkommen musst. Dabei darfst du aber nicht an den Hindernissen oben und unten auf dem Bildschirm hängenbleiben. Zu allem Überdruss kommen dir auch noch Gegner entgegen, denen du natürlich auch besser aus dem Weg gehen solltest. Denn bei einer einzigen Berührung eines Feindes ist das Spiel zu Ende.

Was es mit der Energie auf sich hat? Damit kannst du dich fortbewegen. Oben auf dem Display siehst du eine Batterie. Diese zeigt dir quasi den Ladezustand deines UPFO (Uunbekannten Panda-Flugobjektes) an. Tippst du auf eine Stelle des Displays, fliegt er unter Verwendung eines Teils der vorhandenen Energie als elektrische Tentakel (daher auch der Name des Spieles) in diese Richtung. So kannst du ihn durch die unterschiedlichen Welten lotsen. Tippst du weiter weg von ihm aufs Display, beschleunigt er zudem in diese Richtung, in seiner Nähe sorgt ein Tap für „gemütliche Fahrt“, was natürlich leichter steuerbar ist, aber die Verfolger schneller auf den Bildschirm holt.

Das Spiel wäre kein Highscore-Spiel, wenn es nicht auch eine Form von virtueller Währung geben würde. Dies sind in Electric Tentacle (AppStore) Sterne, die meist in größeren Gruppen herumschweben und optimalerweise von dir eingefangen werden sollten. Mit ihnen kannst du im Shop PowerUps und Upgrades kaufen, die dir bei deinem Flug helfen, sowie weitere Tiere freischalten.

Wie wir schon gesagt haben, hinterlässt Electric Tentacle (AppStore) irgendwie einen etwas ungewöhnlichen, fast schon merkwürdigen Eindruck. Das ist gar nicht negativ gemeint, da der Titel vom Ansatz her gut gemacht ist. Es bedarf aber einiger Zeit, bis man sich an die doch recht gewöhnungsbedürftige Steuerung gewöhnt hat und erste Erfolgserlebnisse verbuchen kann. Wer hierfür keine Geduld hat, dem müssen wir leider von diesem Titel abraten.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden