Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Eiger Nordwand im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Eiger Nordwand iPhone iPad Download
Eiger Nordwand iOS
Eiger Nordwand [Universal]
Publisher:Scherrer Medien GmbH
Genre:Spielhalle, Action
Release:28.03.2014
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.05.14 um 14:36h | 0 Kommentare

Eiger Nordwand: der Berg ruft in diesem hammerharten Jump’n’Run-Spiel

Das Schweizer Indie-Entwicklerstudio Pixcube Animation Studio Pixcube Animation Studio, 2011 bereits positiv mit dem Jump’n’Run-Spiel Legend of Tell (AppStore) aufgefallen, hat vor einigen Wochen sein neues Spiel Eiger Nordwand (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Durch ein Update vor wenigen Tagen sind wir auf das neue Jump’n’Run-Spiel aufmerksam geworden und möchten euch die kostenlose und werbefinanzierte Universal-App nun gerne etwas genauer vorstellen.

Statt horizontal von A nach B zu laufen, geht es in Eiger Nordwand (AppStore) – der Name verrät es Kennern bereits – diesmal mit Wilhelm Tell in die Höhe. Die legendäre Eiger Nordwand, ein Paradies für Kletterprofis, gilt es zu erklimmen. Allerdings nicht mit Spitzhacke und Seil, sondern in typischer Jump’n’Run-Manier.

Doch das ist alles andere als einfach. Über zahlreiche mehr oder weniger breite Plattformen, Hängebrücken und mehr führt der steile Weg nach oben. Und das auch noch gegen die Zeit, denn diese tickt unnachgiebig hinunter. Wenn du das Ziel in der vorgegebenen Zeit nicht erreichst – und das ist aufgrund des hammerharten Schwierigkeitsgrades sehr wahrscheinlich, da dich bereits der kleinste Fehler meist wieder meilenweit zurückwirft – bist du gescheitert. Zum Glück kannst du unterwegs durch PowerUps Zeitgutschriften sowie Pfeile für deine Armbrust, um Feinde aus dem Weg zu räumen, einsammeln.

Leider gibt es auch einen kleinen Kritikpunkt, denn die Steuerung, umgesetzt über zwei Richtungstasten und zwei Buttons zum Springen und Schießen, ist unserer Meinung nach etwas unpräzise. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad noch einmal ein Stück weit – und hebt die Frustrationsgefahr.

Wer sich aber trotzdem den Aufstieg auf die Eiger Nordwand (AppStore) im gleichnamigen Spiel zutraut, der kann den Titel kostenlos aus dem AppStore laden – und sich an einem der wohl schwersten iOS-Spiele im AppStore versuchen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden