Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Edge of the World im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Edge of the World iPhone iPad Download
Edge of the World iOS
Edge of the World [Universal]
Publisher:Central Core Studios, Inc.
Genre:Familie, Strategie
Release:01.10.2013
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.10.13 um 07:36h | 0 Kommentare

Edge of the World: Shuffleboard auf hoher See

Zu Beginn des heutigen Dienstags wollen wir euch das Anfang des Monats im AppStore erschienene Edge of the World (AppStore) von Central Core Studios vorstellen. Der Titel ist eine digitale iOS-Version des recht unbekannten Spieles Shuffleboard, portiert in ein verrücktes Piratensetting. Der Download des Free-to-Play-Titels ist kostenlos und dank knapp 70 Megabyte auch nicht allzu groß.

Edge of the World (AppStore) bietet neben einem Einzelspieler-Modus, in dem du üben kannst, auch einen Pass’n’Play-Modus, um mit einem Freund lokal eine Runde an einem Gerät zu spielen, sowie einen Online-Modus, bei dem du mit zufälligen Gegnern, aber auch Facebook- und GameCenter-Freunden eine Runde spielen kannst. Um online eine Runde spielen zu können, musst du dich aber erst einloggen bzw. kurz registrieren, was aber ruckzuck erledigt ist.

Dann geht es in rundenbasiertem Gameplay zur Sache. Dein Gegner – egal ob KI oder menschlich – und du schießen in Slingshot-Manier abwechselnd Piratenschiffe auf das nasse Spielfeld. Auf diesem sind am Ende vier Punktebereiche mit den Werten eins bis vier markiert, in denen es die eigenen Schiffe zu positionieren gilt. Dabei musst du natürlich aufpassen, dass du nicht zu viel Schwung holst und so die Schiffe von der Platte – die Welt ist bekanntermaßen eine Scheibe – schießt. Dafür kannst du aber natürlich auch gegnerische Schiffe vom Spielfeld befördern und hast verschiedene taktische Möglichkeiten (ähnlich wie beim Curling).

Die Online-Spiele laufen abei asynchron ab. Dabei kannst du zum Glück mehrere Spiele zeitgleich eröffnen und dann immer wieder in das Spiel hineingehen, bei dem du gerade am Zug bist. Denn sonst würde es, je nach Dauer bis der Gegner seinen Zug getätigt hat, doch recht lange dauern und langweilig sein. Hat man aber mehrere Partien laufen, gibt es eigentlich fast immer etwas zu tun.

Bei besonders perfekt getimten Schüssen sowie gewonnenen Spielrunden bekommst du Münzen auf dein virtuelles Konto gutgeschrieben. Diese kannst du z.B. dafür verwenden, um vor einer Runde zusätzliche PowerUps einzukaufen. Mit diesen kannst du z.B. ein Schiff für eine bestimmte Anzahl an Runden vor Ort ankern und so vom Gegner nicht angreifbar machen, einen Zug wiederholen, wenn du das Schiff über die Kante hinausgeschossen hast, etc. Die Münzen, mit denen auch andere Schiffe und Kapitäne erworben werden können, gibt es natürlich auch in verschieden großen Portionen via IAP zu kaufen.

Shuffleboard-Spiele gibt es recht wenige im AppStore (zumindest sind uns recht wenige bekannt). Wer das Spielprinzip mag, dabei aber auf eine nicht ganz so klassische Umsetzung Wert legt, kann sich den kostenlosen Download von Edge of the World (AppStore) gerne anschauen. Leider mussten wir allerdings ein paar Abstürze der App feststellen, die natürlich etwas genervt haben. Ansonsten aber spaßig gemacht.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden