Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
FIFA 14 by EA SPORTS im App Store
Preis & Download:
GRATIS
FIFA 14 by EA SPORTS iPhone iPad Download
FIFA 14 by EA SPORTS iOS
FIFA 14 by EA SPORTS [Universal]
Publisher:EA Swiss Sarl
Genre:Action, Sport
Release:23.09.2013
News (13)
Screenshots
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.06.13 um 13:57h | 0 Kommentare

EA: einige Spiele reduziert, Fifa 14 mit neuer Steuerung & Releasetermin für „Ultima Forever“

Kompakt in einem Artikel zusammengefasst gibt es nun ein paar interessante Neuigkeiten von Branchenriese Electronic Arts. Zuerst einmal wollen wir auf einige gestern bereits kurz erwähnte aktuelle Preissenkungen von EA hinweisen. Aktuell gibt es einige interessante, aber schon meist etwas ältere Spiele zum Schnäppchenpreis von nur 0,89€. Mit dabei sind unter anderem die Shooter Dead Space™ (AppStore) für iPhone, Dead Space™ for iPad (AppStore) und MASS EFFECT™ INFILTRATOR (AppStore), die Städtebau-Simulation SimCity™ Deluxe (AppStore) für iPhone sowie SimCity™ Deluxe for iPad (AppStore) und die Fußball-Simulation FIFA 13 by EA Sports (AppStore). Einen Überblick aller auf 0,89€ reduzierter Titel gibt es im AppStore.

„FIFA“ ist auch ein gutes Stichwort. Im Rahmen der E3 hat EA nicht nur Informationen zum neuen PC- und Konsolenspiel FIFA 14 veröffentlicht, sondern auch zum iOS-Spiel. So wird, wie amerikanische Kollegen aus Los Angeles berichten, die diesjährige iOS-Version des Erfolgstitels eine komplett neue Steuerung erhalten. Diese wird nicht mehr auf virtuellen Buttons und einem Steuerkreuz basieren, sondern mit Touch- und Wischgesten funktionieren. Um einen Pass zu einem Mitspieler zu spielen, soll es dann reichen, diesen anzutippen. Das Gleiche gilt auch, um einen Spieler von A nach B laufen zu lassen. Per Wischer sollen hingegen Torschüsse und Grätschen möglich sein.

Aktuell können wir uns das offen gestanden noch nicht so wirklich vorstellen. Gerade auf dem iPad dürfte es dann doch deutlich schwieriger werden, FIFA 14 zu spielen, da das Gerät dann wohl irgendwo liegen oder man es mit einer Hand halten muss, um mit der anderen Hand auf dem gesamten Screen aktiv sein zu können. Das dürfte die Spielbarkeit doch relativ stark einschränken.

Zum Releasetermin hat sich EA noch nicht geäußert. Wir rechnen aber fest mit einem zum Konsolenstart zeitnahen Erscheinen im AppStore. Der ist für den 26. September anberaumt. Desweiteren bleibt auch die Frage, ob EA vielleicht sogar bei seiner erfolgreichen Fußball-Simulation den Schritt wagt und das Spiel als Free2Play-Titel anbieten wird. Dies war zuletzt bei Real Racing 3 (AppStore) der Fall und wird auch beim im Juli erscheinenden Plants vs Zombies 2: It’s About Time praktiziert. Sobald wir weitere Informationen von EA erfahren, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Und dann haben wir auch noch Neuigkeiten zum vor einigen Monaten angekündigten Rollenspiel Ultima Forever: Quest for the Avatar. Ursprünglich für den Frühling angekündigt, wird der Titel nun im Juli im AppStore erscheinen. Ein genaues Datum wissen wir noch nicht, aber auch hier werden wir euch natürlich informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
-gk10060-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden