Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Duke Nukem: Manhattan Project im App Store
Preis & Download:
1,99€
Duke Nukem: Manhattan Project iPhone iPad Download
Duke Nukem: Manhattan Project iOS
Duke Nukem: Manhattan Project [Universal]
Publisher:Spawn Studios, Lda
Genre:Spielhalle, Action
Release:09.01.2014
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.01.14 um 10:39h | 0 Kommentare

„Duke Nukem: Manhattan Project“ vorgestellt: Duke Nukem ballert sich durch Manhattan

Kommen wir zu einer weiteren Neuerscheinung vom vergangenen Spiele-Donnerstag, nämlich dem von Spawn Studios veröffentlichten Duke Nukem: Manhattan Project (AppStore). Das Original des Side-Scrolling-Shooters ist 2002 für den PC erschienen, später auch für Xbox. Nun gibt es die Neuauflage für iOS, die als gut 200 Megabyte große Universal-App für 1,79€ aus dem AppStore geladen werden kann.

Wie der Name schon verrät, schlüpfst du im Spiel wieder einmal in die Rolle des einsamen Actionhelden Duke Nukem, um diesmal den verrückten Wissenschaftler Mech Morphix, der Manhattan bedroht, zu besiegen. Denn er hat die Wasserversorgung radioaktiv verseucht, Kontakt verwandelt Menschen in gewalttätige Mutanten. Zum Glück hat Duke ja nicht nur dicke Muskeln und immer einen kernigen Spruch auf Lager, die natürlich auch in Duke Nukem: Manhattan Project (AppStore) nicht fehlen, sondern auch das eine oder andere Schießeisen dabei. Diese kommen im Spiel reichlich zum Einsatz.

Doch bevor es soweit ist, sollst du dich erst einmal durch acht Textboxen klicken, die dir (wie das gesamte Spiel leider nur ein englischer Sprache) die umfangreiche Steuerung erklären. Sich das alles zu merken, ist nahezu unmöglich. Aber ist auch nicht so schlimm, denn das meiste erklärt sich von alleine und „Learning by Doing“ macht ja sowieso mehr Spaß. Links findest du ein Steuerkreuz und rechts vier Aktionsbuttons vor, die mit kleinen Symbolen eigentlich alle relativ selbsterklärend sind. Wir hatten nur das Problem, dass wir auf einem iPhone öfter mal neben die Buttons getappt haben, da diese recht schlecht zu sehen sind. Man kann aber sowohl die Transparenz als auch die Größe im Menü einstellen.

So ballerst du dich durch die acht recht umfangreichen und in 2.5D dargestellte Level Manhattans und eliminierst einen Feind nach dem anderen. Getötete Feinde lassen dabei Munition und Gesundheitspakete fallen, die du natürlich nicht ungeachtet liegen lassen solltest. Zudem musst du in jedem Level verschiedene und oft versteckte Gegenstände finden, um ein Level erfolgreich abschließen zu können. Solltest du mal in einem Level nicht weiterkommen, kannst du dir zudem im Pausenmenü diverse PowerUps- und Waffenpakete via IAP kaufen und so für noch mehr Durchschlagskraft sorgen.

Actionreich, blutig und cool – so kennen wir Duke Nukem. Das alles bietet auch das neue iOS-Spiel Duke Nukem: Manhattan Project (AppStore). Wir waren zwar nicht zu 100% begeistert und überzeugt, aber insgesamt ist der Titel ein solider Action-Plattformer mit der einen oder anderen kleinen Schwäche.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden