Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Dual Survivor im App Store
Preis & Download:
6,99€
Dual Survivor iPhone iPad Download
Dual Survivor iOS
Dual Survivor [Universal]
Publisher:Rising Step
Genre:Action, Spielhalle
Release:20.02.2014
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 21.02.14 um 10:06h | 0 Kommentare

Dual Survivor: die Sache mit dem Multitasking ist so eine Sache…

Multitasking ist ja fast schon per Definition eigentlich den Frauen vorbehalten – sagen zumindest die Frauen. Welche weibliche Leserin dies belegen oder männlicher Leser das nun endlich widerlegen möchte, kann dies im nun ebenfalls im AppStore verfügbaren Dual Survivor (AppStore) angehen. Die leider nur für iPhone und iPod touch optimierte App von Rising Step kann als Anschauungsbeispiel für 2,69€ aus dem AppStore geladen werden und ist gut 90 Megabyte groß.

In Dual Survivor (AppStore) musst du Kugeln auf langen, löchrigen Plattformen durchs Alls lenken. Soweit ist das Spielprinzip nichts Neues und schon oft gesehen. Das Besondere hier ist aber, dass du nicht eine Kugel zeitgleich steuerst, sondern zwei!

Beide Daumen müssen dafür aufs Display gelegt werden und lenken links und rechts je eine Kugel, die hier Energiekerne genannt werden. Solange beide Plattformen links und rechts synchron ablaufen und gleich aufgebaut sind, geht das ja alles noch halbwegs vom Schwierigkeitsgrad.

Wirklich fordernd wird es dann aber bereits nach wenigen Leveln, wenn links und rechts unterschiedliche Plattformen auf dich warten. Dann heißt es die Augen übers Display fliegen zu lassen, um alle Löcher, Feinde und viele weitere Gefahren rechtzeitig zu sehen und natürlich durch Hand-Augen-Koordination auch zu umgehen.

Scheiterst du an einem Hindernis und die Kugel stürzt in die unendlichen Weiten des Alls oder berührt eine andere Gefahr, geht es zurück zum Start oder, wenn du bereits einen Checkpoint passiert hat, zurück zu diesem. Der Verlust an Strecke ist aber meist nicht ohne, denn die Checkpoints warten wahrlich nicht an jeder Ecke.

Um im Ziel ein Level auch noch mit drei Sternen abzuschließen, musst du zudem alle Orbs, die unterwegs auf beiden Plattformen verteilt sind, mit den Kugeln einsammeln. Insgesamt warten so 25 anspruchsvolle und stetig schwieriger werdende Level darauf, von dir gemeistert zu werden.

Wer gerne Geschicklichkeitsspiele nach dem beschriebenen Prinzip spielt und schon immer mal die Herausforderung durch zwei zeitgleich zu steuernde Kugeln steigern wollte, der kann dies mit Dual Survivor (AppStore) tun. Die iPhone-App ist technisch und optisch gut umgesetzt und bietet dank des Multitasking-Anspruches auch einiges an Herausforderung und Spielspaß.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden