Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Dragon Slayer™ im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Dragon Slayer™ iPhone iPad Download
Dragon Slayer™ iOS
Dragon Slayer™ [Universal]
Publisher:Glu Games Inc
Genre:Action, Abenteuer
Release:20.11.2012
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.11.12 um 13:24h | 0 Kommentare

„Dragon Slayer™“ von Glu: mit Wischgesten zum Drachentöter

Noch einen Release vom gestrigen Tag wollen wir euch genauer vorstellen: Dragon Slayer™ (AppStore) von Glu Games. Das Actionspiel kann als Free-to-Play-Titel kostenlos aus dem AppStore geladen werden, offeriert aber zahlreiche IAP-Angebote, die freiwilliger Natur, aber für einen problemlosen Spielfortschritt nicht immer unumgägnlich sind. Es handelt sich um eine Universal-App, die mit 333 Megabyte einiges des kostbaren Speicherplatzes auf unseren iOS-Geräten vereinnahmt. Ob sich der Download lohnt? Lest selber…

Als mutiger Drachenkämpfer ziehst du ins Spiel. In 13 Missionen musst du immer mehrere aufeinanderfolgende Kämpfe gegen zahlreiche und sehr verschiedene Drachen gewinnen. Diese attackieren dich mit Feuerbällen, ihrer langen Zunge, dem Schwanz oder trampeln dich einfach platt. Die Angriffe unterscheiden sich doch recht stark, so dass es anfänglich schwierig ist, die richtige Ausweichbewegung zu veranlassen, um den Atacken zu entkommen.

Denn das Gameplay und die Steuerung erinnern doch stark an den iOS-Klassiker Infinity Blade (AppStore) und seine mittlerweile zahlreichen Klone. Unten gibt es einen Button, bei dem du dich hinter einem magischen Schild schützen kannst. Zudem gibt es je einen Button links und rechts zum Ausweichen. Die Angriffe auf die Drachen über Wischgesten in alle Himmelsrichtungen sowie spezielle Formen, die du nachzeichnen solltest, startest du aber nicht klassisch mit Schwert und anderen Waffen, sondern mit den magischen Fähigkeiten diverser Handschuhe und anderer Ausrüstungegenstände. Diese kannst du für diverse Währungen einkaufen, die es teilweise im Spiel zu verdienen gibt, teilweise aber in den geforderten Summen nur via IAP erreichbar sind.

Optisch macht Dragon Slayer™ (AppStore) einen guten Eindruck. Auch das Gameplay ist gelungen, auch wenn es für unseren Geschmack noch bessere Genre-Vertreter im AppStore zu finden gibt. Wer beim Thema Free-to-Play und In-App-Angebote keinen Haarausfall bekommt, der kann sich den Titel gerne kostenlos auf sein iPhone (ab 3GS), iPod touch (ab 3. Generation) oder iPad (ab 1. Generation) laden und sich selber ein Bild von diesem Actionspektakel machen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden