Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Wind-up Knight 2 im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Wind-up Knight 2 iPhone iPad Download
Wind-up Knight 2 iOS
Wind-up Knight 2 [Universal]
Publisher:Robot Invader
Genre:Spielhalle, Action
Release:10.04.2014
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.04.14 um 08:58h | 0 Kommentare

Download-Empfehlung „Wind-up Knight 2“: der kleine Ritter rennt und springt wieder…

Beginnen wir unsere Reise durch die heutigen Neuerscheinungen. Beginnen wollen wir mit Wind-up Knight 2 (AppStore) von Robot Invader. Die 221 Megabyte große Universal-App ist der Nachfolger des 2011 erschienenen, grandiosen Wind-up Knight (AppStore), kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden und anhand der ersten Level angespielt werden. Wer das komplette Spiel mit allen Leveln freischalten möchte, kann dies für einmalig 3,59€ via IAP machen.

Wie im herausragenden Vorgänger musst du natürlich auch im zweiten Teil einen kleinen Aufzieh-Ritter durch gefährliche Level lotsen, um eine Prinzessin zu retten. Dafür gilt es den in Auto-Runner-Manier von alleine laufenden Ritter durch vier Buttons am unteren Bildschirmrand vor den vielen Gefahren wie Dornen, Katapulten, Abgründen und vielem mehr schützen, indem du zur richtigen Zeit den richtigen Button betätigst. Denn mit ihnen kannst du springen (zwei Taps für Doppelsprung), mit deinem Schwert Gegner aus dem Weg räumen, dich unter Hindernissen hindurchrollen und dein Schild schützend über dich halten.

Doch um immer in der richtigen Situation den richtigen Button zu drücken, bedarf es schon etwas Übung und vor allem Konzentration. Machst du einen Fehler, ist dies aber nicht ganz so wild, denn dann geht es nur zurück zum letzten Checkpoint, um von dort aus einen neuen Versuch zu starten.

Neben dem regulären Durchspielen der Level, bei dem es um das Einsammeln möglichst vieler der Münzen geht (die in Verbesserungen investiert werden können), bietet jedes Level zudem drei Side-Quests. Dann geht es mal darum, alle Diamanten unterwegs zu finden, nicht alle Gegner zu töten oder zu kegeln. Das bringt zusätzlich mächtig Umfang und Herausforderung sowie mehr Abwechslung ins Spiel.

Wie sein Vorgänger bietet Wind-up Knight 2 (AppStore) wieder tolles Platformer-Gameplay in wunderschöner Optik und anspruchsvollem Schwierigkeitsgrad. Wer den ersten Teil bereits kennt, wird sich über den Nachfolger freuen. Und wer bisher noch keinen Kontakt mit dem Spiel hatte, dürfte ebenfalls großes Gefallen finden. Wir können auf jeden Fall den kostenlosen Download nur empfehlen. Und wer nach den ersten Level Freude an dem Titel hat, wovon wir einfach mal ausgehen, der bekommt für 3,59€ via IAP in der Vollversion den Rest vom Fest.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden