Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Doggins im App Store
Preis & Download:
3,99€
Doggins iPhone iPad Download
Doggins iOS
Doggins [Universal]
Publisher:Brain&Brain LLC
Genre:Puzzle, Abenteuer
Release:06.03.2014
News (5)
Test
Videos (1)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.03.14 um 12:28h | 0 Kommentare

Doggins: stylisches Point-and-Click-Adventure mit einem Hund auf dem Mond

Als eine der letzten der vielen, spannenden und interessanten Neuerscheinungen vom vergangenen Spiele-Donnerstag wollen wir uns, bevor es morgen hoffentlich wieder viele neue Spiele zu begrüßen gibt, dem Point-and-Click-Adventure Doggins (AppStore) von Brain&Brain widmen. Der knapp 400 Megabyte große Download ist eine reine iPad-App und kostet 3,59€.

Die Hündin Laika war bekanntermaßen das erste Lebewesen, das 1957 von den Menschen ins All geschossen wurde. Eine ähnliche Karriere strebt auch die Hauptfigur in Doggins (AppStore) an, bei dem du den kleinen Hund Doggins in seinen Träumen auf den Mond begleitest.

Diesen gilt es nun zu erkunden und dabei viele kleine Rätsel und Puzzle zu lösen. Am Anfang erhältst du z.B. eine Einladung für eine Party. Doch um an dem Türsteher vorbeizukommen, ist festlicher Zwirn gefordert. So gilt es, irgendwo eine Fliege aufzutreiben. Wie? Das werden wir euch bestimmt nicht verraten, schließlich sollt ihr ja selber knobeln…

Wie auch aus vielen anderen Genrevertretern bekannt, erfolgt die Steuerung über simple Taps und Wischgesten. Tippst du auf den Boden, läuft Doggins dorthin. Durch Taps und Wischer auf Gegenstände kannst du, soweit möglich, mit ihnen interagieren und dir so zahlreiche Hilfsmittel beschaffen. Dein Inventar kannst du über einen Wischer nach rechts am rechten Bildschirmrand öffnen und dann in der entsprechenden Situation mit den eingesammelten Dingen interagieren – Standard.

Was nicht Standard ist, ist die liebevolle und stylische Präsentation von Doggins (AppStore). Grafik und Sound sind sehr reduziert, aber toll umgesetzt und machen den besonderen Style dieses Titels aus, dessen Download wir für alle Fans von ungewöhnlichen, aber gut gemachten Point-and-Click-Adventure empfehlen können.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden