Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Dodge This! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Dodge This! iPhone iPad Download
Dodge This! iOS
Dodge This! [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Spielhalle, Action
Release:12.09.2013
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 02.10.13 um 12:47h | 0 Kommentare

„Dodge This!“ von Chillingo dank Update nun spielbar: eine Brücke, eine Kanone, drei Leben & viele Soldaten

Bereits vor einigen Wochen hatte Chillingo das Casual-Shooter Dodge This! (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Wie nicht nur wir, sondern auch viele User feststellen mussten, enthielt die kostenlose Universal-App allerdings einen Bug, der es unmöglich machte, den Titel zu spielen. Nun ist dieser in einem Update behoben und wir können euch mitteilen, was euch in dem 135 Megabyte großen Free-to-Play-Download erwartet.

Aufgabe im Spiel ist es, eine Hängebrücke zu verteidigen. Diese spannt sich von links nach rechts über den Bildschirm. Soldaten versuchen in Angrifswellen diese immer wieder zu überqueren und du musst sie mit deiner Kanone daran hindern. Denn jeder Soldat, von denen es unterschiedliche Typen mit verschiedenen Eigenschaften gibt, der die Brücke erfolgreich passieren kann, reduziert deine lediglich drei Leben um eines. Sind diese aufgebraucht, ist das Spiel zu Ende.

Zusätzlich gibt es noch diverse andere Objekte wie Münzen, Soldaten, die unter der Brücke im Wasser tauchen und dich mit Sprengstoff blenden, Zielscheiben, Seeungeheuer und vieles mehr, die allesamt zusätzliche Punkte für deinen Highscore einbringen. Du solltest dabei aber nie das Hauptziel, die Soldaten auf der Brücke, aus den Augen verlieren, denn sonst ist der Durchgang schneller beendet als die lieb sein wird.

Da es sich um ein Free-to-Play-Titel handelt, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, sich Münzen nicht nur im Spiel zu verdienen, sondern auch via IAP einzukaufen. Mit ihnen kannst du neue Kanonen kaufen und vorhandene upgraden, aber auch verschiede PowerUps einsetzen, die dir auf dem Weg zum neuen Highscore und durch die verschiedenen Missionsziele helfen werden.

Gesteuert wird deine Kanone über Wischbewegungen auf dem Screen und einen Button zum feuern. Dabei solltest du beachten, dass du beim Zielen etwas vorhältst, denn sonst wirst du keines der bewegten Ziele treffen. Und auch die Flugbahn, die von der Erdanziehungskraft beeinflusst wird, sollte berücksichtigt werden.

Große Begeisterung hat Dodge This! (AppStore) bei uns nicht verursacht. Wir würden den Titel als soliden Durchschnitt bezeichnen. Da sich jeder dank des kostenlosen Downloads selbst unverbindlich und risikofrei ein Bild machen kann, empfehlen wir dies jedem, dessen Interesse wir oder der unten stehende Trailer wecken konnte. Wenn du dir diese App nicht auf dein iOS-Gerät lädst, hast du allerdings auch nicht wirklich etwas verpasst.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden