Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Disco Zoo im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Disco Zoo iPhone iPad Download
Disco Zoo iOS
Disco Zoo [Universal]
Publisher:NimbleBit LLC
Genre:Simulation, Puzzle
Release:27.02.2014
News (7)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.02.14 um 17:47h | 0 Kommentare

Disco Zoo: der verrückteste Zoo-Manager im AppStore

NimbeBit, in der Vergangenheit schon positiv mit Titeln wie Pocket Planes (AppStore) und Star Wars: Tiny Death Star (AppStore) aufgefallen, hat am heutigen Spiele-Donnerstag (wie heute Morgen bereits kurz erwähnt) sein neues Spiel Disco Zoo (AppStore) in den AppStore gestellt. In gewohnter Art und Weise unterscheidet sich das Spiel, das als Free-to-Play-Universal-App gratis aus dem AppStore geladen werden kann, doch deutlich von alledem, was man sonst schon so aus dem AppStore kennt.

Wie der Name schon verrät, kannst du dich in Disco Zoo (AppStore) als Zoodirektor versuchen. Aufgabe im Spiel ist es, möglichst viele Tiere für den eigenen Zoo in verschiedenen Umgebungen zu finden, um so den Zoo stetig auszubauen und zu vergrößern. Denn umso größer der Zoo ist, desto mehr Geld verdienst du mit ihm in der Minute. Und je höher deine Einnahmen sind, desto schneller kannst du ihn ausbauen.

Um neue Tiere für die vielen Gehege zu sammeln, musst du dich auf Expedition begeben. Zuerst erfolgt dies mit einem Heißluftballon in der unmittelbaren Umgebung. Später schaltest du Flugzeuge und weitere Umgebungen frei und findest so immer exotischere Bewohner.

Das Einsammeln der Tiere erinnert stark an den Klassiker „Schiffe versenken“. Auf einem Spielfeld kannst du mit begrenzter Anzahl an versuchen Felder umdrehen, unter denen Tieren in verschiedenen Formen versteckt sind. Findest du alle Tiere einer Art, hast du das Tier für deinen Zoo eingefangen.

Eine Expedition kostet natürlich Geld. Deshalb sollte sie auch möglichst gewinnbringend genutzt werden. Hast du noch nicht alle Tiere gefunden, kannst du mit Scheinen, der zweiten Währung im Spiel, oder durch das Anschauen von einem kurzen Werbevideo weitere Versuche erhalten.

Eine weitere Verwendung der Scheine ist die sogenannte „Disco Party“. Tippst du auf den pinken Button unten beim Zooeingang, kannst du je nach Scheine-Einsatz für eine Minute bis hin zu acht Stunden für ordentlich Stimmung im Zoo sorgen. Dann tanzen die Tiere im Discobeat. Was aber noch viel wichtiger ist: während der Party-Zeit verdienst du doppelt so viele Münzen wie normal. Um deine Einnahmen – die beiden Währungen können natürlich auch via IAP erworben werden – zu steigern, kannst du zudem die Tiere hochleveln.

NimbeBit hat es mal wieder geschafft. Obwohl der Titel wahrlich nicht anspruchsvoll ist und die Möglichkeiten eher gering sind, ist Disco Zoo (AppStore) wieder so ein Titel, den man kurzweilig nur schwer aus der Hand legen kann – zumindest wenn man auch schon den anderen Titeln des Entwicklers verfallen ist. Als Gratis-Download einfach mal ausprobieren.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden