Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Dingle Dangle im App Store
Preis & Download:
0,89€
Dingle Dangle iPhone iPad Download
Dingle Dangle iOS
Dingle Dangle [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Familie, Puzzle
Release:24.01.2013
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.01.13 um 17:50h | 0 Kommentare

„Dingle Dangle“ von Chillingo: Angeln mal anders

Wie immer war auch Chillingo am heutigen Spieledonnerstag mit einer Neuerscheinung dabei, und zwar Dingle Dangle (AppStore). Die Universal-App kann für kleine 0,89€ aus dem AppStore geladen werden und ist ins Genre der Casual-Games, genauer gesagt der Puzzles und Geschicklichkeitsspiele einzusortieren. Der Download ist dank knapp 50 Megabyte schnell erledigt und auch noch aus dem mobilen Datennetz möglich.

Ganz weitläufig beschrieben geht es in Dingle Dangle (AppStore) eigentlich ums Angeln. Allerdings nicht in der Form, wie du es dir mit Köder, Angel und Fischen vorstellst, sondern in doch etwas abenteuerlicher Form. Als Pirat fliegst mit deinem fliegenden Piratenschiff durch die insgesamt 60 Levels, die auf drei Planeten mit unterschiedlichen Umgebungen aufgeteilt sind. Aus deinem Schiff kannst du unten am Rumpf ein Seil herablassen, mit dem du in Erd-, Eis- und Sandhöhlen Dingles, kleine, bunte Geschöpfe einsammeln musst.

Das Seil zu steuern, ist nun deine Aufgabe. Auf der rechten Seite ist ein Hebel, mit dem du das Seil hoch- und runterfahren kannst. Über die Neigung des Gerätes kannst du zudem die Richtung steuern, in die sich das Seil bewegt. So ist es nun an dir, in den verzweigten Höhlen die versteckten Dingles zu finden und am Seil anheften zu lassen. Je Level hast du eine bestimmte Anzahl an Dingles, die du einsammeln und zum Schiff wieder hochziehen musst. Das ist aber gar nicht so einfach, denn Hindernisse wie Dornen, Engstellen und weitere Gefahren sorgen dafür, dass du mit viel Geschick und Gefühl das Seil durch die unterirdischen Gänge bewegen musst, um das Levelziel auch zu erreichen. Wenn du zum Beispiel mit einem Dingles gegen einen Stachel schwingst, ist dieser verloren und damit oft das Levelziel nicht mehr zu erreichen – es ist ein Neustart des Levels notwendig.

Ein weiteres Puzzle-Element im Gameplay sind die verschiedenen Farben der Dingles, denn es können sich immer nur gleichfarbige Vertreter zeitgleich ans Seil anheften und so zum Schiff hinaufgezogen werden. In den Levels herumschwebende Glühwürmchen helfen dir aber und färben sie in die entsprechenden Farben ein.

Dabei solltest du dann auch noch nicht zu langsam sein, zumindest wenn es dein Ziel ist, in jedem Level die Maximalwertung von drei Sternen (die die weiteren Levelpacks freischalten) zu erreichen. Diese gibt es nämlich nur dann, wenn du in einer bestimmten Zeitvorgabe das Ziel erreichst und dabei auch noch die notwendige Anzahl an Dingles sammelst. Zudem gibt es auch noch Diamanten, die du mit den kleinen, am Seil hängenden Dingles einsammeln kannst. Mit ihnen kannst du im Shop verschiedene Seile und Kostüme für die Dingles sowie ein paar hilfreiche PowerUps einkaufen. Reichen die Diamantennicht aus, hilft ein IAP, der allerdings wirklich rein freiwillig ist und nicht für den Spielfortschritt notwendig.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden