Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Die drei ??? - Unter Verdacht im App Store
Preis & Download:
3,99€
Die drei ??? - Unter Verdacht iPhone iPad Download
Die drei ??? - Unter Verdacht iOS
Die drei ??? - Unter Verdacht [Universal]
Publisher:United Soft Media Verlag GmbH
Genre:Familie, Abenteuer
Release:31.01.2013
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 01.02.13 um 09:53h | 0 Kommentare

„Die drei ??? – Unter Verdacht“ im AppStore erschienen: neues Adventure mit Justus, Peter und Bob

Widmen wir uns einem weiteren Release vom gestrigen Spieledonnerstag, der bisher leider noch keine Erwähnung bei uns gefunden hat: Die drei ??? – Unter Verdacht (AppStore) vom deutschen Publisher USM, die auch schon für tolle Titel wie z.B. das Brettspiel Catan (AppStore) verantwortlich waren. Das neue Adventure mit den drei mutigen Helden unserer Kindheit Justus, Peter und Bob kann als Universal-App für 4,49€ aus dem AppStore geladen werden und ist sowohl in Bild als auch in Ton komplett in deutscher Sprache – sehr lobenswert.

Im Spiel werden die drei Freunde von Kapitän Jason auf eine Raddampferfahrt mit vielen Prominenten auf dem Mississippi eingeladen. Doch statt ein bisschen Erholung genießen zu dürfen, stürzen die drei ??? natürlich gleich wieder ins nächste Abenteuer, denn sie werden in ihrer Kabine eingesperrt, während ein Skript für eine noch nicht veröffentlichte Oper und andere Wertgegenstände aus dem Safe des Kapitäns gestohlen wurde. Ein neuer Fall für die Detektive, die sich mit deiner Hilfe natürlich sofort an die Arbeit machen, den Fall zu lösen. Dafür musst du die anderen Gäaste auf dem Schiff befragen, mit zahlreichen Gegenständen interagieren, Koffer und Schränke durchsuchen und die dir gegebenen Hinweise logisch kombinieren, Verdächtige sammeln und dann den Täter entlarven.

Die Steuerung ist recht einfach gemacht und geht im Großen und Ganzen auch recht gut zu beherrschen. Interaktionen mit Gegenständen und Figuren sind durch einen Tap auf sie möglich. Dann poppt ein kleines Menü auf, bei dem die Handlungsalternativen in Symbolen angezeigt werden. Wenn du einen Dialog mit anderen Personen führst, um sie zu den Vorkommnissen auf dem Boot zu fragen, werden öfter verschiedene Fragen und Aussagen vorgegeben, von denen du die aus deiner Sicht passendste mit einem gezielten Tap auswählen kannst. Um dich auf dem Boot frei bewegen zu können, reicht es, den Bildschirm in der entsprechenden Position, in dessen Richtung du gehen möchtest, zu berühren. Schon macht sich der gerade aktivierte Held der drei ??? auf den Weg dorthin.

Die drei ??? – Unter Verdacht (AppStore) ist toll und auf jeden Fall nicht nur für Fans der Detektive gemacht. Eine spannende Story, eine schöne 3D-Grafik mit vielen liebevollen Details und eine recht gut funktionierende Steuerung mit kleinen Einschränkungen sorgen für einige Zeit Spielspaß mit diesem Adventure. Um in den Genuß des Spieles zu kommen, ist allerdings mindestens ein iPhone 4, iPad 2 oder iPod touch ab der vierten Generation notwendig. Zudem scheint es – wenn man den ersten Bewertungen der User im AppStore glauben darf – wohl noch ein technisches Problem mit der App, die wohl nicht auf jeden Gerät einwandfrei läuft. Leider ist aus den Kritiken aber nicht erkennbar, auf welchem Gerät das Problem auftaucht. Wir haben den Titel auf einem iPad 3 gespielt und konnten keinerlei Probleme feststellen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden