Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Die Verlorene Stadt im App Store
Preis & Download:
1,99€
Die Verlorene Stadt iPhone iPad Download
Die Verlorene Stadt iOS
Die Verlorene Stadt [Universal]
Publisher:Joe Kauffman
Genre:Puzzle, Abenteuer
Release:31.01.2012
News (5)
Test
Videos
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.02.12 um 16:52h | 0 Kommentare

Die Verlorene Stadt: tolles Point&Click-Adventure stürmt die AppStore-Charts

Wenn man derzeit einen Blick auf die AppStore-Charts der meistverkauften Apps wirft, tummelt sich dort ein Spiel auf Platz 2, das bisher auf iPlayApps.de noch keine großartige Aufmerksamkeit erhalten hat. Und da das natürlich nicht angehen kann, wollen wir dir das Spiel schnellstens vorstellen.

Es geht um Die verlorene Stadt (AppStore), das erst Anfang diesen Monats im AppStore erschienen ist. Es handelt sich um ein Point-and-Click-Adventure, bei dem du eine spannende Story, aufgeteilt auf viele kleine Puzzles, lösen musst.
Um die Geschichte durchzuspielen musst du in 8 Kapiteln auf nahezu unzähligen miteinander verbundenen Einzelbildern Gegenstände einsammeln, um diese dann an anderer Stelle wieder geschickt einzusetzen, um dem Ende wieder einen Schritt näher zu kommen. So müssen zum Beispiel Zahnräder mit einem Lederriemen verbunden, antike Krüge mit einen Hammer zerschlagen oder Feuer entfacht werden. Dazu kommen unterschiedliche, kleine Rätsel, in denen Muster in die richtige Reihenfolge gebracht oder Motive vervollständigt werden müssen.

Insgesamt ist die Geschichte sehr verzahnt, das heißt, dass du ständig auch wieder einige Bilder in der Reihe zurück musst, um von dort einen neuen Teilarm der Geschichte in Angriff zu nehmen. Um nicht den Überblick dabei zu verlieren, gibt es eine Karte, die dir schön übersichtlich zeigt, wo welches Rätsel noch auf dich wartet.
Und wenn du an einem Punkt mal absolut nicht weiterkommst und dein Gehirn schon die weiße Flagge hisst, dann gibt es noch ein Lösungstutorial, das dir Schritt für Schritt mitteilt, wo was zu erledigen ist.

Insgesamt hat uns Die verlorene Stadt (AppStore) in Präsentation, Story und Gameplay sehr gut gefallen, wir können nur jedem empfehlen, einen genauen Blick auf die nur 0,79€ teure App zu werfen. Leider gibt es diese derzeit nur für iPhone und iPod touch, wir hoffen, dass auch alle Besitzer eines iPads bald in den Genuß einer für ihr Gerät optimierten Version kommen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden