Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Veröffentlicht am 23.10.13 um 09:58h | 0 Kommentare

Die Suche nach dem richtigen Handytarif

Egal ob du ein neues iPhone hast, ein älteres iPhone, ein Android-Smartphone oder gar ein altes Oldschool-Handy, es steht und fällt vieles mit dem richtigen Tarif. Der bestimmt die Kosten und damit auch zu großen Teilen die Nutzungsmöglichkeiten. SMS schreiben, viel telefonieren und grenzenlos im mobilen Internet surfen kostet alles mehr oder weniger Geld, weshalb es entscheidend ist, was dein Tarif für einzelne Optionen verlangt.

Flatrates für alle Nutzungsmöglichkeiten sind oft teuer. Dann kannst du zwar meist unbegrenzt telefonieren, surfen und SMS schreiben, aber die monatlichen Fixkosten sind meist auch recht hoch. Es empfiehlt sich, das eigene Nutzungsverhalten zu überprüfen und auszuwerten, um den besten Tarif für die persönlichen Vorlieben zu finden. Hier können verschiedene Internetseiten helfen. Eine dieser Internetseiten, die uns gut gefällt und mit der wir in der Vergangenheit auch schon positive Erfahrungen gemacht haben ist handytarifevergleich.org.

Du gibst einfach deine Nutzungsgewohnheiten in den Vergleichsrechner ein, entscheidest, welche Netze (T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2) für dich in Frage kommen und ob du einen Prepaid-Tarif oder lieber einen Vertrag mit Laufzeiten von ein bis 24 Monaten eingehen möchtest, schon zeigt dir die Seite die Angebote zahlreicher Anbieter wie T-Mobile, DeutschlandSim, simyo, mobilcom debitel, blau.de, simply, maxxim und Co an. Sortiert werden können die Ergebnisse nach den monatlich anfallenden Kosten, aber auch nach anderen Kriterien wie Kundenbewertungen und Einzelpreisen. Denn User haben hier auch die Möglichkeit, entsprechend ihrer Erfahrungen mit einzelnen Anbietern und Angeboten Bewertungen von null bis fünf Sterne abzugeben um so anderen Usern bei der Wahl zu helfen und vor Fallen und schlechten Anbietern zu warnen.

Wenn du auf der Suche nach einem neuen Telefonanbieter oder –vertrag bist, dann solltest du auf jeden Fall vorher besagterweise deine Nutzungsgewohnheiten analysieren. Dann einfach gezielt das für die eigenen Wünsche beste Angebot recherchieren, was schnell und einfach machbar ist, und schon kannst du jeden Monat bares Geld sparen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden