Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
RollerCoaster Tycoon® 4 Mobile™ im App Store
Preis & Download:
GRATIS
RollerCoaster Tycoon® 4 Mobile™ iPhone iPad Download
RollerCoaster Tycoon® 4 Mobile™ iOS
RollerCoaster Tycoon® 4 Mobile™ [Universal]
Publisher:Atari, Interactive
Genre:Strategie, Simulation
Release:10.04.2014
News (7)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.04.14 um 13:03h | 0 Kommentare

Die Kassen haben geöffnet: „RollerCoaster Tycoon 4 Mobile“ ist jetzt ebenfalls im AppStore erhältlich

Der heutige Spiele-Donnerstag nimmer immer mehr Fahrt auf. Und das meinen wir so, wie wir es gesagt haben. Denn in Ataris soeben im AppStore erschienenen RollerCoaster Tycoon® 4 Mobile™ (AppStore) geht es so richtig rund. Der mobile Ableger bringt die beliebte „Rollercoaster Tycoon“-Spiele vom PC auf unsere iOS-Geräte und lässt dich nun auch auf iPhone, iPad und iPod touch deinen eigenen Freizeitpark mit den wildesten Achterbahnen erbauen. Der Download der Universal-App kostet 2,69€, ist knapp 70 Megabyte groß und auch in deutscher Sprache erhältlich.

Auch wenn der Download kostenpflichtig ist, gibt es trotzdem einen Shop mit In-Game-Währungen, die du via IAP erwerben kannst, um im Spiel schneller voranzukommen und Wartezeiten zu verkürzen. Das sehen wir mit gemischten Gefühlen, werden uns aber erst einmal ausführlich einen Überblick verschaffen, inwiefern die IAP-Angebote den Spielspaß bremsen und die Achterbahn-Spaß eventuell zu einem lahmen Kinderkarussell werden lassen. Immerhin beinhaltet der kostenpflichtige Download In-Game-Währungen im Wert von über 5€.

Bis auf diesen noch genauer zu überprüfenden Kritikpunkt verspricht der Titel aber viel Spielspaß für alle, die die Reihe bereits kennen oder schon immer mal die größten Achterbahnen der Welt in ihrem eigenen Freizeitpark erbauen wollten. Doch nicht nur auf die Achterbahnen kommt es an, sondern auch Restaurants, Hotels und alles, was sonst noch so zu einem richtigen Freizeitpark gehört, muss errichtet werden, um möglichst viele Besucher anzulocken und deine Kasse klingeln zu lassen. Die Einnahmen kannst du dann natürlich direkt wieder in den Ausbau deines Parks reinvestieren und ihn so immer größer zu machen.

Alles weitere zu RollerCoaster Tycoon® 4 Mobile™ (AppStore) gibt es dann wie versprochen in Kürze…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden