Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
DIE HARD im App Store
Preis & Download:
GRATIS
DIE HARD iPhone iPad Download
DIE HARD iOS
DIE HARD [Universal]
Publisher:Fox Digital Entertainment, Inc.
Genre:Action, Spielhalle
Release:14.02.2013
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.02.13 um 10:19h | 0 Kommentare

Die Hard: Endlos-Shooter zum neuen „Stirb Langsam“-Film

Kommen wir zu einem weiteren neuen Titel vom heutigen Spieledonnerstag, nämlich dem Spiel DIE HARD (AppStore). Bei diesem Titel, zu deutsch „Stirb Langsam“, dürften alle Männerherzen höher schlagen, schließlich ist doch Bruce Willis als John McClain der Actionheld schlechthin. Bevor ihr nun zum fünften Teil, der ab heute in den Kinos läuft, pilgert, könnt ihr euch also erst einmal ein bisschen auf erem iOS-Gerät warm schießen. Ob sich der 0,89€ teure Download der Universal-App lohnt oder ob es sich um eine neue der zahlreichen Enttäuschungen von Film-Spielen im AppStore handelt, haben wir uns natürlich schon angeschaut.

Entwickelt wurde DIE HARD (AppStore) von goroid, die auch schon für den Endless-Runner TheEndApp (AppStore) verantwortlich waren. Und daran erinnert der Titel auch auf den ersten Blick, denn es handelt sich ebenfalls um einen Endlos-Spiel, das aber ein Genremix aus Endless-Runner und Shooter ist. Mit John MacClains Sohn musst du dich – genauso wie in „Stirb Langsam: Ein guter Tag zum Sterben“ – durch die russische Unterwelt ballern. Dafür läufst du im Stile eines Auto-Runners durch Straßen und Gebäude, es gibt dabei mehrere Kontrollpunkte, bei denen du nach Freischaltung auch direkt einsteigen kannst. Dabei musst du Hindernissen ausweichen, indem du diese mit einem Aufwärtswischer überspringst oder per Seitwärtswischer ausweichst. Zudem gilt es die zahlreichen Feinde, die sich dir in den Weg stellen, mit gezielten Taps zu erschiessen. Nachgeladen wird deine Waffe mit einem Wischer nach unten. Natürlich schießen die Feinde auch zurück, wenn du sie nicht schnell genug eliminierst. Sind deine Leben, angezeigt wird diese in der linken, oberen Ecke, aufgebraucht, ist der Versuch beendet, du kannst dich aber über eine IAP-Währung reanimieren…

Wie es sich für einen Genrevertreter gehört, gilt es zudem unerwegs möglichst viele Rubel zu sammeln. Diese kannst du dann beim Dealer deines Vertrauens in neue Waffen, Gadgets und Verbesserungen wie Munition, Gesundheit und Adrenaline investieren. Adrenaline ist ein Spezial-Modus, der dir in brenzligen Situationen beim Töten der Gegner hilft und über einen Button in der rechten, obreren Ecke ausgelöst wird. Das alles wird dir aber, zusammen mit der Steuerung, am Anfang des Spieles auch noch einmal kurz erläutert.

Insgesamt ist DIE HARD (AppStore) besser als erwartet. Die Grafik ist gut gelungen, die Steuerung ist auch ok. Zudem gibt es motivierende Missionen, nur der Schwierigkeitsgrad scheint uns etwas zu knackig geraten und etwas zu sehr darauf ausgerichtet, die zussätzlichen IAP-Angebote für die zwei virtuellen Währungen an den Mann zu bringen. Ansonsten aber „Yippie Ya Yeah, Schweinebacke!“…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden