Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Die Eiskönigin Free Fall im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Die Eiskönigin Free Fall iPhone iPad Download
Die Eiskönigin Free Fall iOS
Die Eiskönigin Free Fall [Universal]
Publisher:Disney Electronic Content, Inc.
Genre:Familie, Puzzle
Release:21.11.2013
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.11.13 um 15:54h | 0 Kommentare

Die Eiskönigin Free Fall: Match-3-Puzzle zum neuen Disney-Kinofilm

Neben Micky Maus neuem Plattform-Adventure, das wir euch heute Morgen in diesem Artikel ausführlich vorgestellt haben, hat Disney Ende der vergangenen Woche noch ein weiteres Spiel im AppStore veröffentlicht: Die Eiskönigin Free Fall (AppStore). Das Match-3-Puzzle basiert auf dem diese Woche in den Kinos anlaufenden Animationsspektakel „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ und kann als Free-to-Play-Spiel kostenlos aus dem AppStore geladen werden.

Durch das Lösen von Match-3-Puzzle musst du das Königreich Arendelle vor einem ewigen Winter retten. Dabei bietet das Spiel rund um die Filmcharaktere Elsa, Anna, Hans, Granpabbie und Co in den aus dem Film bekannten Umgebungen 75 Level.

Inwieweit diese komplett ohne IAPs gespielt werden können, können wir aktuell leider noch nicht sagen, da wir das Spiel selbst noch nicht durchgespielt haben. Wir haben aber bereits einige Level hinter uns gebracht und bisher noch keine Hilfen via IAP erwerben müssen, um die Level zu meisternn, gehen aber davon aus, dass sich dies irgendwann im Verlauf des Spieles ändern wird.

In jedem Level gilt es in gewohnter Match-3-Puzzle-Manier bunte Eiskristalle zu Reihen von mindestens drei gleichfarbigen Elementen zu vereinen und so vom Spieldfeld verschwinden zu lassen, indem benachbarte Steine vertauscht werden. Schaffst du es, größere Gruppen zu eliminieren, erschaffen diese magische Steine mit besonderen Effekten, die dir dabei helfen, die vorgegebene Punktzahl zu erreichen oder Gegenstände freizuspielen. Dafür hast du je Level aber nur eine begrenzte Anzahl an Zügen zur Verfügung, um damit die maximal drei Eissterne je Level zu erreichen und die nächste Stufe freizuschalten.

Insgesamt ist Die Eiskönigin Free Fall (AppStore) ein rundum solides Match-3-Puzzle, das keine großen Überraschungen im Vergleich zu seinen Free-to-Play-Genrekollegen bietet. Wie gesagt können wir aktuell leider noch nicht beurteilen, ob es irgendwann eine Bezahlschranke gibt, gehen aber davon aus. Bis dahin können Genrefans mit dem optisch ansprechend gestalteten Titel aber kostenlos durchaus ihren Spaß haben.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden