Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Veröffentlicht am 23.11.13 um 10:56h | 0 Kommentare

DeinAdvent: persönlichen Adventskalender mit kostenloser iPhone-App verschenken

In wenigen Tagen beginnt mit dem Dezember bereits der letzte Monat des Jahres 2013, die Adventszeit und damit auch Weihnachten stehen vor der Tür. Und was gehört zur Adventszeit dazu wie der Kranz mit den vier Kerzen? Genau, ein Adventskalender. Doch die Version mit Schokolade, die wohl jeder kennt und irgendwo herumstehen hat, muss es nicht immer sein…

Wie wäre es mal mit einem selbst gestalteten Adventskalender für die Lieben? Dann ist „DeinAdvent“ (AppStore) genau die richtige App für dich. Die kostenlose iPhone-App der Deutschen Telekom, die vor wenigen Tagen im AppStore erschienen ist, bietet euch nämlich die Möglichkeit, einen eigenen Adventskalender zusammenzustellen, ohne dabei zu Papier, Schere und anderen Bastelutensilien greifen zu müssen.

Digital ist das Zauberwort. Hinter 24 Türchen kannst du allerlei digitale Geschenke verstecken. Ob es nun ein Weihnachtslied als Karaoke von dir gesungen ist, eine Videobotschaft, ein Weihnachtsgedicht oder auch nur ein eigenes Foto mit weihnachtlichen Motiven, die Auswahl und Möglichkeiten sind (mit ein bisschen Kreativität) beachtlich. Zudem kannst du kleine Weihnachtsquizs, Wimmelbild-Spielchen oder lustige Grüße von „Prominenten“ hinter den Türchen verstecken.

Wird es dir am Ende zu viel, kannst du notfalls auch die Autofill-Möglichkeit verwenden. Hast du dann alle 24 Tage fertig, kannst du den Kalender einfach hochladen und dann an die Person(en) verschicken, für die er gedacht ist. So lustig und einfach erstellt war ein Adventkalender noch nie – dank der kostenlosen iPhone-App „DeinAdvent“ (AppStore).

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden