Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Dead Stop™ im App Store
Preis & Download:
0,89€
Dead Stop™ iPhone iPad Download
Dead Stop™ iOS
Dead Stop™ [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Action, Abenteuer
Release:27.09.2012
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.09.12 um 09:39h | 0 Kommentare

„Dead Stop“ von Chillingo: kannst du die Zombies stoppen?

Weiter geht es mit der wilden Fahrt durch die Vorstellungen der Neuerscheinungen des heutigen Spieledonnerstages. Jetzt an der Reihe ist Chillingo mit seinem neuen Titel Dead Stop™ (AppStore). Die Universal-App kostet 0,79€ und ist ins genre Tower-Defense-Spiele einzuordnen. Was euch nach dem gut 150 Megabyte großen Download erwartet, haben wir natürlich schon ausprobiert.

Das Labor eines Professors wird von Zombies attackiert. Um seine Forschungseinrichtung und die darin befindlichen Personen zu retten, baut der verrückte, aber auch ziemlich erfinderische Wissenschaftler in seinem Keller allerhand Verteidigungseinheiten zusammen. Und genau diese gilt es nun von dir genre-typisch auf dem Vorplatz seines Labors und anderen Orten zu platzieren, um die Zombies bei ihrer Invasion abzuhalten.

Wie immer hast du nur begrenzte Ressourcen in Form von Münzen, um deine Verteidigung aufzubauen. Die einzelnen Türme kosten unterschiedlich, haben aber natürlich auch unterschiedlich starke „Wirkung“ auf die Untoten, die dank Upgrade noch verstärkt werden kann. Jeder getötete Zombie bringt die ein paar Münzen zurück auf dein Konto. Zudem gibt es einige weitere Möglichkeiten, ein paar Münzen extra zu verdienen, indem du zum Beispiel herumliegende Gegenstände vom Spielfeld entfernst und so nebenbei auch noch mehr Platz für deine Verteidigungsanlagen schaffst. Zudem gibt es noch Spezialkräfte, die du aber im Spiel erwerben musst. Das muss nicht unbedingt per IAP erfolgen, sondern geht auch über die als Levelabschluss verliehenen Sterne – drei Stück pro Level sind das Maximum. So kannst du dann für ein paar Sterne elektrische Blitze auf die Feinde herablassen oder sie auch in ihrem Tempo mindern, wenn deine Verteidung mal nicht ganz auf der Höhe ist und den einen oder anderen Zombie vorbeigelassen hat.

Dead Stop™ (AppStore) bietet keine wirklichen Neuerungen, was aber auch bei einem Genre wie dem des „Tower Defense“ sehr schwer ist, weil hier einfach alles schon einmal dargewesen ist. Aber es macht eine sehr solide Arbeit und fährt einen Großteil von dem auf, was wir uns bei einem Genrevertreter wie diesem wünschen. Eine ordentliche Anzahl an Verteidigungstürmen, PowerUps, eine einfache Steuerung und eine tolle Präsentation.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden