Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Dead On Sight im App Store
Preis & Download:
1,99€
Dead On Sight iPhone iPad Download
Dead On Sight iOS
Dead On Sight [Universal]
Publisher:Bombhead
Genre:Action, Spielhalle
Release:21.06.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 02.07.13 um 14:24h | 0 Kommentare

Dead On Sight: als Scharfschütze auf Zombiejagd

Wer Lust hat, mal wieder eine Runde Zombies zu snipern, der sollte einmal einen Blick auf das vor wenigen Tagen im AppStore erschienene Dead On Sight (AppStore) werfen. Die von Bombhead entwickelte Universal-App ist das iOS-Debut des Indie-Entwicklers und kann für 1,79€ aus dem AppStore geladen werden. Bisher hat der Titel dort noch keinerlei Bewertungen erhalten. Deshalb wollen wir euch nun einen kleinen Einblick geben, um euch zu sagen, ob sich der Download lohnt.

Deine Heimatstadt wird von Zombies heimgesucht. Diese machen Jagd auf die unschuldigen Einwohner, die panisch vor den Untoten flüchten und sich in Gebäuden verstecken, Leitern hinaufklettern oder einfach nur wegrennen. Du musst ihnen dabei auf ihrer Flucht helfen, indem du als Scharfschütze in mehreren, allerdings leider nicht allzu vielen aneinandergereihten Levels in verschiedenen Umgebungen einen Zombie nach dem anderen per gezieltem Headshot ausschaltest.

Schaffst du es nicht und alle Einwohner in einem Level sind als Mittag verspeist bzw. zu Zombies verwandelt worden, bist du gescheitert und musst von vorne beginnen. Die Story wird in kleinen Comics zwischen den Levels vorangetrieben. Fünf Minispiele, die es freizuspielen gilt, sorgen nebenbei für weitere Motivation.

Die Steuerung erfolgt auf eine teilweise relativ ungewöhnliche, aber gut umgesetzte Art und Weise. Über Wischbewegungen im freien Raum kannst du dich umsehen und so Zombies anvisieren. Hast du einen grob vor der Flinte, tippst du einfach mit je einem Finger links und rechts aufs Display. Dann aktiviert sich die Sicht durch das Zielfernrohr, die dann mit Wischbewegungen mit zwei Fingern noch heran- und herausgezoomt werden kann. Hast du einen Zombie im Fadenkreuz, feuerst du mit einem einfachen Tap auf den Button unten rechts auf dem Display.

Dead On Sight (AppStore) macht einen soliden Eindruck. Die Grafik ist gut, die Steuerung funktional, der Umfang leider etwas mau. Wer einen neuen Zombie-Shooter sucht, der kann aber trotzdem getrost zuschlagen, da auch die Jagd nach dem eigenen Highscore durchaus seinen Spaß mit sich bringt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden