Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Dead End im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Dead End iPhone iPad Download
Dead End iOS
Dead End [Universal]
Publisher:Thomas Altenburger
Genre:Action, Rennsport
Release:02.04.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 03.04.14 um 12:26h | 0 Kommentare

Dead End: in diesem Endless-Racer darfst du ordentlich Zombies plätten

Es gibt eigentlich kein Spiele-Donnerstag, an dem nicht irgendein Endless-Game im AppStore erscheint. So auch heute, allerdings ist es in Dead End (AppStore) von Flying Oak Games doch etwas anders als das sonst gewohnte, ewige Gerenne und Gespringe. Hier wird nicht gelaufen, sondern gerast. Denn in der Universal-App, die kostenlos aus dem AppStore geladen werden kann, gilt es in einem Oldtimer kräftig Zombies auf einer endlosen Straße zu überfahren.

Jeder getötete Zombie bringt die Cash ein, dass du dann in der Garage in Verbesserungen deines Wagens stecken kannst. Hier gibt es zum Beispiel bessere Reifen, ein Schutzschild und Co. Als Fluch der guten Tat spritzt das Blut der Zombies beim Überfahren auf deine Windschutzscheibe und verhindert damit für einige Zeit die Sicht auf die Straße. Hier ist der Scheibenwischer recht hilfreich, den du ebenfalls im Shop erwerben kannst, denn mit ihm ist die Scheibe nach einem Wischer wieder blitzeblank. Allerdings kann er leider nur begrenzt eingesetzt werden.

Aber nicht nur Zombies warten auf dem endlosen Highway, sondern auch viele Hindernisse, die mit blutverschmierter Scheibe schlecht zu erkennen sind. Fährst du dreimal über sie hinweg bzw. gegen sie, ist der Lauf beendet und die zurückgelegten Meilen werden als Score in der Highscore-Liste gerankt.

Ab und zu springen auch mal Zombies im Vorbeifahren auf deinen Wagen und blockieren ihn so. Um sie loszuwerden, musst du das Gerät schnell schütteln. Missionen sollen für Langzeitmotivation sorgen, mit deren Erfüllung du dir Boni verdienen kannst. Ansonsten erfolgt die Steuerung über Touch oder Tilt.

Aus dem Spiel heraus kann man für 1,79€ die Vollversion via IAP erwerben. Wir können euch aber nicht genau sagen, was dies für Vorteile hat, denn wir haben keine großartigen Einschränken in der kostenlosen Version vorgefunden, haben die Vollversion aber offen gestanden auch nicht erworben.

Insgesamt fällt unser Fazit zu Dead End (AppStore) durchwachsen aus. Die Präsentation mit der monochromen Optik gefällt uns ganz gut, das Gameplay eher mittelmäßig. Kann man sich mal anschauen, muss man aber auch nicht…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden