Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Dawn of the Plow im App Store
Preis & Download:
1,99€
Dawn of the Plow iPhone iPad Download
Dawn of the Plow iOS
Dawn of the Plow [Universal]
Publisher:Dan FitzGerald
Genre:Action, Spielhalle
Release:30.01.2014
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.02.14 um 11:54h | 0 Kommentare

Dawn of the Plow: der endlose Kampf eines Schneepflugs gegen Eis und Schnee

Draußen vor der Tür unseres Büros weichen so langsam die letzten Schneereste, es ist nicht mehr so kalt wie noch vor kurzem. Sogar die Sonne strahlt herrlich vom Himmel. Wer sich aber nach dem kalten Weiß sehnt, für den könnte Dawn of the Plow (AppStore) einen Download wert sein, das Indie-Entwickler Dan FitzGerald am vergangenen Spiele-Donnerstag in den AppStore gebracht. Da der Titel bisher bei uns noch unerwähnt geblieben ist, wollen wir dies nun schnell ändern und euch die 1,79€ teure und nur 12,4 Megabyte große Universal-App vorstellen

In Dawn of the Plow (AppStore) steuerst du einen Schneepflug über drei verschieden große, zufallsbasierte Karten und bist dafür verantwortlich, die Straßen frei von Schnee und Eis zu halten, damit die Autofahrer heil und ohne Verzögerungen ihre Ziele erreichen. Ist dies der Fall, bekommst du einen Punkt aufs Konto gutgeschrieben.

Allerdings solltest du eine Kundschaft nicht zu lange hinter Schneebergen warten lassen, denn dann ist das Spiel genauso schnell zu Ende wie wenn du mit anderen Wagen kollidierst. Dies passiert aufgrund der nicht so ganz einfachen Steuerung recht schnell und häufig.

Denn den Schneepflug präzise zu lenken, ist wahrlich nicht so einfach, da die Steuerung doch etwas schwammig ist, was sich auf den schneebedeckten Teilen der Karte noch verstärkt. Ein Wischer nach oben lässt dich losfahren, ein Wischer nach unten wieder stoppen. Ein erneuter Wischer nach unten legt den Rückwärtsgang ein. Gelenkt wird durch simple Berührungen der linken bzw. rechten Displayhälfte, bei denen der Wagen dann eine 90-Grad-Kurve fährt.

Klingt simpel, ist es aber nicht wirklich. Das macht den Titel wahrlich nicht so einfach, die ersten Versuche wirkten bei uns eher wie eine volltrunkene Irrfahrt als wie dienstbeflissene Aufräumarbeiten. Hilfreich ist das Überfahren der ab und zu auftauchenden PowerUps. Denn dann bekommst du z.B. für kurze Zeit bessere Reifen, die mehr Grip auf dem Schnee haben und so die Fahrt nicht zu einer unkontrollierten Rutschpartie verkommen lassen. Hat man sich aber an die Gegebenheiten gewöhnt, ist Dawn of the Plow (AppStore) ein sehr ungewöhnlicher und spaßiger Highscore-Titel.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden