Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
iPadTechnik, Gadgets & GerüchteVeröffentlicht am 02.03.11 um 20:42h | 0 Kommentare

Das iPad 2: ab 25. März im Handel

Wir wir soeben in unserem Liveticker berichtet haben, hat Apple in einer vor wenigen Minuten beendeten Pressekonferenz in San Francisco das iPad 2 vorgestellt. Hier wollen wir dir noch einmal kurz alle Fakten zum Nachfolger des über 15 Millionen mal verkauften iPads vorstellen.

Das iPad 2 ist schneller, leichter und dünner. Sein Herz besteht aus einem A5-Doppelkern-Prozessor, der für mehr Leistung und bis zu neunmal schnellere Grafik sorgen soll. Dabei ist trotz gestiegener Leistung die Akkulaufzeit allerdings gleichgeblieben und liegt weiterhin je nach Nutzung bei bis zu 10 Stunden.

Außerdem ist das iPad nun dünner und leichter als sein Vorgänger. Das Design pass sich dem neuen iPod touch an und wird auf der Rückseite gewölbter. Das Gerät ist insgesamt 33% schlanker, dabei sogar dünner als das iPhone 4.

Neu beim iPad 2 sind zwei Kameras (eine vorne, eine hinten), mit der unter anderem – genauso wie beim iPhone 4 – Videotelefonie mit Facetime möglich sind.
Ebenfalls ein sehr nettes Feature ist ein HDMI-Ausgang, mit dem z.B. Filme in HD-Qualität auf einen Ferseher oder PC-Monitor übertragen werden können. Hierfür ist jedoch ein separater Adapter notwendig, der das Gerät aber auch gleichzeitig aufladen soll.

Als Betriebssystem hat das iPad 2 das neue iOS 4.3, das unter anderem einen schnelleren Browser und AirPlay zum streamen von Filmen mitbringt. Außerdem kann mit iOS 4.3 das iPhone auch als HotSpot verwendet werden. So können andere Geräte (z.B. ein Notebook) per W-Lan verbunden werden und den Internetzugang des iPhones nutzen.

Es wird das iPad 2 in schwarz und in weiß geben. Der Verkaufsstart des iPad 2 wird am 11. März in den USA erfolgen, 26 weitere Länder (unter anderem Deutschland) folgen dann am 25. März. Die Preise sind im Vergleich zum Vorgänger gleichgeblieben, liegen also je nach Ausstattung zwischen 379€ und 699€.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden