Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Darkside™ im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Darkside™ iPhone iPad Download
Darkside™ iOS
Darkside™ [Universal]
Publisher:Clockwork Pixels Ltd
Genre:Action, Spielhalle
Release:26.06.2012
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.06.12 um 15:19h | 0 Kommentare

Darkside™: neuer Weltraum-Shooter als Free-to-Play im AppStore erschienen

Der Indie-Entwickler Clockwork Pixels hat vor wenigen Stunden mit Darkside™ (AppStore) einen neuen Weltraum-Arcade-Shooter in den AppStore gebracht. Das Spiel kann als Free-to-Play-Titel kostenlos aus selbigem geladen und gespielt werden. Einige Features können via In-App-Kauf freigeschaltet werden, mehr dazu unten.

Darkside™ (AppStore) ist ein Weltraum-Arcade-Shooter, der allerdings doch etwas anders abläuft als viele seiner Genrekollegen. Denn während die meisten Spiele dieser Art horizontal oder vertikal scrollendes 2D-Gameplay haben, geht es bei dem diesem Titel mit Duals-Stick-Steuerung in 3D-Grafik immer rum um einen Planeten. In dessen Atmosphäre schweben zahlreiche Asteroiden herum, die du alle mit deiner Bordkanone zerstören musst, um ins nächste Level vorzudringen. Die Asteroiden teilen sich dabei erst von großen Brocken in immer kleiner werdende Teile, bis sie schlißlich ganz verschwinden. Ab und zu verlieren sie während der Explosion – die übrigens allesamt sehr schön und farbenfroh übers Display jagen – PowerUps, die es dann einzusammeln gilt. Diese bringen dir in bekannter Manier Punkte aufs Konto, verbessern kurzzeitig deine Waffen oder dein Schild.

Nun aber noch einmal zurück zu der Umsetzung des Free-to-Play-Prinzips und dem In-App-Angebot. Nach dem kostenlosen Download enthält das Spiel einen Arcade-Modus, bei dem du mit insgesamt drei Leben soweit durch die Level kommen musst, wie nur irgendwie möglich. Diesen kannst du so oft und so lange spielen, wie du möchtest. Für 0,79€ via IAP kannst du noch zwei weitere Modi (Missions und Survival) freischalten sowie erhältst eine zusätzliche Bombe an dein Raumschiff für brenzlige Situationen. Aber auch ohne die Investition bringt das Spiel auf jeden Fall Spaß und ist den kostenlosen Download auf jeden Fall wert. Es handelt sich übrigens um eine Universal-App, die zudem auch noch mit für die Retina-Displays optimierter, wunderschöner Grafik aufwartet.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden