Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Dark Guardians im App Store
Preis & Download:
1,99€
Dark Guardians iPhone iPad Download
Dark Guardians iOS
Dark Guardians [Universal]
Publisher:Mathieu Akita
Genre:Spielhalle, Action
Release:17.03.2014
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.03.14 um 10:13h | 0 Kommentare

Dark Guardians: mit Reaktionen und Taktgefühl durch den dunklen Wald kämpfen

In der vergangenen Woche hat es auch Dark Guardians (AppStore) von Studio Baikin in den AppStore geschafft. Der Endless-Runner kombiniert das beliebte, aber auch schon (zu) oft gesehene Runner-Gameplay mit Arcade-Prügelei und Rhythmus-Elementen. Der Download der gut 50 Megabyte großen Universal-App muss mit 1,79€ bezahlt werden.

Ohne große Anweisungen oder Tutorial wirst du gleich ins Spiel geschmissen. Dementsprechend ist man in den ersten Runden etwas planlos, was man nun genau machen soll – so ging es zumindest uns. Damit euch nicht gleiches Schicksal überkommt, wollen wir etwas Licht ins Dunkel bringen.

Durch vorwiegend düstere Umgebung rennst du mit einem einsamen Helden durch einen mystischen Phantasiewald. Dir kommen zahllose Tiere entgegen, die mit deinem Schwert aus dem Weg geräumt werden müssen. Denn gelingt dir dies nicht rechtzeitig, bevor diese doch erreichen, verlierst du einen Teil deiner Lebensenergie. Ist dies aufgebraucht, ist der Lauf erwartungsgemäß zu Ende.

Doch so einfach, wie es klingt, ist das wahrlich nicht. Denn zur Verteidigung stehen dir insgesamt vier Buttons zur Verfügung. Neben dem linken Button, der dein Schwert schwingen lässt, gibt es rechts daneben noch drei weitere Buttons für Feuer, Magie und Erde. Je nachdem, wie der gerade dir entgegenkommende Feind gekennzeichnet ist, musst du den entsprechenden Button betätigen. Hier ist neben schnellen Reaktionen bei Gruppen auch Taktgefühl notwendig, das Gameplay erinnert etwas an „Tap Tap Revenge“ und Co.

Je weiter du dir den Weg durchs Spiel bahnst, desto mehr Münzen erhältst du am Ende als Belohnung. Mit ihnen kannst du Upgrades für deinen Charakter freischalten, um bessere Fähigkeiten wie mehr Lebensenergie und damit auch höhere Chancen zu haben.

Das Gameplay von Dark Guardians (AppStore) ist durchaus kurzweilig unterhaltsam und fordernd. Vor allem die düstere Optik hat uns gut gefallen. Leider mussten wir aber auch einige Abstürze auf unserem iPhone-5-Testgerät feststellen und hoffen, dass der Entwickler hier schnell Abhilfe schafft.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden