Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Dark Day LA im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Dark Day LA iPhone iPad Download
Dark Day LA iOS
Dark Day LA [iPad]
Publisher:Millionviews
Genre:Action, Spielhalle
Release:07.11.2013
News (4)
Test
Videos (1)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.11.13 um 15:53h | 0 Kommentare

Dark Day LA: Vampirjagd als Mehrspieler-Duell

Mit dem reinen Mehrspieler-Titel Dark Day LA (AppStore) von Gamious wollen wir euch eine weitere Neuerscheinung des gestrigen Spiele-Donnerstags vorstellen. Die 1,79€ teure App ist gut 80 Megabyte groß und nur für iPad verfügbar. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass es sich um ein Spiel handelt, dass nur von zwei Spielern gegenübersitzend an einem Gerät gespielt werden kann – und da bietet sich das iPad mit seiner Display-Größe nun einmal deutlich mehr an als ein kleines iPhone.

In einer düsteren Nacht in LA treibt ein Vampir, gespielt von einem der beiden Spieler, sein Unwesen und stillt seinen Durst nach Blut. Der andere Spieler versucht dies als Scharfschütze natürlich zu verhindern. Jeder sieht dafür auf seiner Hälfte des Displays die gleiche Szene des nächtlichen LAs, die Steuerung und die Aufgaben unterscheiden sich aber natürlich.

Als Vampir, der sich als Mensch tarnt, um nicht aufzufallen, musst du am Anfang erst einmal vom Mitspieler verdeckt festlegen, an welchem der drei möglichen Startpositionen du das Spiel beginnen möchtest. Dann gilt es sich durch kleine Wischbewegungen auf dem Display so unauffällig wie möglich durch die Umgebung zu bewegen und sich seinen Opfern zu nähern. Hast du einen ahnungslosen Menschen in deiner Nähe, berührst du das Display mit einem zweiten Finger, um ihn zu beißen und sein Blut auszusaugen. Dies füllt deine Lebensenergieleiste wieder ein Stück auf. Diese leert sich aber kontinuierlich wieder. Ist sie leer, hast du verloren.

Das Gleiche gilt auch für den Schützen, wenn er seine drei Patronen verschossen und mit ihnen nicht den Vampir erwischt hat. Gezielt wird dabei durch Wischbewegungen in einem kleinen Quadrat unten rechts auf dem Bildschirm. Meinst du die richtige Person im Visier zu haben, hebst du den Finger an und schießt so mit deiner Silbermunition. Triffst du den Blutsauger, bevor er alle Menschen eliminiert hat, gehst du als Sieger hervor. Schaffst du es hingegen nicht rechtzeitig oder verballerst deine drei Schüsse auf die falschen Opfer, verlierst du und die nächste Zeitungs-Schlagzeile ist dir sicher.

Wer gerne mit einem Freund zusammen an einem iPad Spiele gegeneinander spielt, für den könnte Dark Day LA (AppStore) durchaus lohnenswert und interessant sein. Ist dies nicht der Fall, dann solltest du hingegen einen großen Bogen um das Spiel machen, denn einen Einzelspieler-Modus gibt es nicht!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden