Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Dark Avenger im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Dark Avenger iPhone iPad Download
Dark Avenger iOS
Dark Avenger [Universal]
Publisher:GAMEVIL USA, Inc.
Genre:Abenteuer, Rollenspiel
Release:02.05.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.05.13 um 16:27h | 0 Kommentare

Dark Avenger: neues Hack’n’Slay-Adventure von Gamevil als F2P-Titel

Widmen wir uns einem weiteren Release des vergangenen Spieledonnerstages, nämlich Dark Avenger (AppStore) von Gamevil. Wie bei diesem Publisher üblich, kann auch der neue Titel als Free-to-Play-Titel kostenlos aus dem AppStore geladen werden und ist als Universal-App für alle iOS-Geräte ab iPhone 3GS, iPod touch der 3. Generation und iPad optimiert. Der Download ist geraden einmal 50,6 Megabyte groß, was für dieses Genre doch schon erstaunlich wenig ist. Etwas skeptisch haben wir uns also den Titel auf unser Testgerät geladen und uns einen Überblick verschafft. Was euch erwartet, könnt ihr in den nächsten Zeilen nachlesen.

Nach dem Start des Hack’n’Slash-Action-Adventures steht erst einmal die Auswahl des Charakters an, mit dem ihr das Spiel bestreiten wollt. Wobei Auswahl übertrieben ist, denn im Moment gibt es nur einen Templer, weitere Charaktere sollen folgen. Dann geht es auch schon ins Spiel, bei dem neben einem Einzelspieler-Kampagnen-Modus auch noch ein Death-Match- (Online-Duelle gegen andere Spieler) sowie ein Endlos-Modus (Jagd nach dem weltweiten Highscore) auf dich wartet.

Entscheidest du dich für die Kampagne, warten etliche Stages auf dich, die nacheinander durchkämpft werden müssen. Jeder getötete Feind bringt dir etwas Erfahrung, die dich dann in gewissen Stufen hochleveln und so neue Gegenstände und Waffen freischalten lässt. Diese gibt es gegen im Spiel mühsam gesammeltes Gold (Feinde lassen es fallen und Schatztruhen und Fässer halten es für dich bereit) oder gegen IAP-Währung. Wie üblich sind hier die Preise recht happig. Zudem kannst du die Eigenschaften deines Charakters verbessern und so Spezialangriffe und weitere Fähigkeiten erlernen.

Die Steuerung ist durchaus gelungen und läuft genreüblich ab. Links gibt es ein Steuerkreuz, mit dem ihr euch durch die düsteren Welten von einer Arena zur nächsten bewegen könnt. Unten rechts ist ein großer Button, der dich deine Waffe schwingen und so die auf dich einstürmenden Monster, Untoten und was noch so durch die Gegend läuft und kräucht niedermetzeln lässt. Zudem gibt es je nach Fortschritt drei weitere Buttons für deine erlernten Spezialangriffe und -verteidigungen. Gut gemacht und einfach zu handhaben – vorbildlich für dieses Genre.

Dark Avenger (AppStore) ist ein solider Titel mit einer schönen Optik, bietet einen ordentlichen Umfang und drei verschiedene Modi. Beim Gameplay gibt es keinerlei Highlights oder Überraschendes, sondern eine solide Leistung. Man hat alles in dieser Form schon häufiger auf unseren iOS-Geräten gesehen. Das soll die gebotene Leistung aber nicht erheblich schmälern, sondern der Titel ist als kostenloser F2P-Download durchaus eine Überlegung für Genrefans wert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden