Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Daddy Was A Thief im App Store
Preis & Download:
1,99€
Daddy Was A Thief iPhone iPad Download
Daddy Was A Thief iOS
Daddy Was A Thief [Universal]
Publisher:Cezary Rajkowski
Genre:Spielhalle, Action
Release:09.05.2013
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 09.05.13 um 11:18h | 0 Kommentare

Daddy Was A Thief: Hilfe, Papa ist ein Bankräuber!

Fangen wir an mit den App-Vorstellungen der heutigen Neuerscheinungen. Beginnen wollen wir dabei mit Daddy Was A Thief (AppStore) von Indie-Entwickler Rebel Twins. Die Universal-App kann für kleine 0,89€ aus dem AppStore geladen werden. Das haben wir bereits hinter uns und haben uns den Titel etwas genauer angeschaut, um euch zu sagen, was euch in dem knapp 40 Megabyte großen Casual-Game erwartet.

Wenn wir das Englische etwas bemühen, verrät uns der Titel Daddy Was A Thief (AppStore) bereits etwas über die Story des Spieles. Ein einst fleißiger Bank-Mitarbeiter wird entlassen. Aus Rache wird der einstige Musterangestellte nun zum Bankräuber – und du musst ihm dabei helfen, so viel Geld wie möglich zusammenzuraffen. In vertikalem Endlos-Gameplay musst du mit ihm durch die Decken des benachbarten Hochhauses krachen und so vor der Polizei flüchten. Je weiter du auf deiner Flucht kommst, desto höher fällt natürlich auch am Ende dein Score aus.

Unterwegs warten natürlich allerlei Gefahren auf dich. Ein Polizeihubschrauber schießt mit Raketen nach dir, auf manchen Etagen patroullieren Polizisten oder wütende Omas, die deinen Lauf ebenfalls beenden, oder Laserkanonen lassen dich schrumpfen und machen deinen Weg dadurch noch mühsamer. Deine Spielfigur läuft dabei unentwegt links und rechts durch die Etagen. Ein Wischer nach unten lässt ihn mit einem lauten Knall die Decke unter ihm durchbrechen. Bei einem Wischer nach oben hüpft er um z.B. Münzen einzusammeln, die in manchen Etagen auf dich warten.

Je besser du bist, also um so mehr Münzen du eingesammelt hast, desto größer kann auch deine Shoppingtour im Shop des Spieles ausfallen. Dort gibt es nahezu alles, was das Herz eines Bankräubers begehrt: lustige Kostume, PowerUps wie zusätzliche Herzen und Boosts und vieles mehr. Reichen deine Münzen für dein Wunschobjekt nicht aus, kannst du natürlich auch via IAP für Nachschub sorgen, was aber wirklich rein freiwillig ist.

Wer spaßige und etwas verrückte Endlos-Spiele im nicht ganz gewöhnlichen Stil mag, für den ist Daddy Was A Thief (AppStore) auf jeden Fall genau das Richtige. Eine einfache Steuerung, viele verrückte Features, die es zu entdecken gilt, und die motivierende Jagd nach dem eigenen Highscore, der natürlich via GameCenter auch mit anderen Spielern verglichen werden kann, sorgen für viel Spielspaß. Von uns gibt es eine Download-Empfehlung!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden