Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Crazy Taxi™ City Rush im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Crazy Taxi™ City Rush iPhone iPad Download
Crazy Taxi™ City Rush iOS
Crazy Taxi™ City Rush [Universal]
Publisher:Sega America
Genre:Spielhalle, Rennsport
Release:31.07.2014
News (9)
Test
Videos (3)
UniversalPreviewVeröffentlicht am 08.04.14 um 15:36h | 0 Kommentare

„Crazy Taxi: City Rush“ ist in Kanada im Soft-Launch erschienen – wir haben es schon angespielt

Knapp einen Monat ist es her, dass wir euch über die Ankündigung von Segas neuem Arcade-Racer Crazy Taxi: City Rush informiert haben. Seit wenigen Stunden ist der Titel nun im AppStore erhältlich, allerdings nur im Soft-Launch in Kanada. Wir haben uns den Titel aus dem kanadischen AppStore heruntergeladen und wollen euch schon einmal sschildern, was euch in der kostenlosen Universal-App erwartet, sobald sie weltweit verfügbar ist.

Wie erwartet hat sich im Setting des Spieles nicht viel verändert. Wie im iOS-Revival Crazy Taxi (AppStore) des Arcade-Klassikers ist es als Taxifahrer dein Ziel, Passagiere möglichst schnell von A nach B zu fahren, um möglichst viel Geld zu verdienen. Dabei hast du je Mission nur einige Sekunden Zeit und musst dir deinen Weg so schnell wie möglich durch den dichten Verkehr von Bay City bahnen.

Das passiert aber nicht wie im Original in freier Fahrt, sondern dein Taxi rast quasi automatisch über die mehrspurigen Straßen. Deine primäre Aufgabe ist es, durch Seitwärtswischer Spurwechsel zu veranlassen, um entgegenkommende Verkehr und langsameren Fahrzeugen auszuweichen. Denn stößt du mit ihnen zusammen und baust Unfälle, verlierst du an Fahrt und damit auch wertvolle Zeit.

Um an Kreuzungen den grünen Pfeilen zu folgen und abzubiegen, musst du zudem mit dem richtigen Timing den linken bzw. rechten Bildschirmrand berühren. Hast du das Endziel oder ein Zwischenziel erreicht, bremst du mit ein paar schnellen Taps, um den Passagier aussteigen und bezahlen zu lassen. Boni kannst du dir durch spektakuläre Fahrweise verdienen.

Und noch einen entscheidenden Unterschied gibt es. Da es sich um einen Freemium-Titel handelt, gibt es natürlich auch die üblichen und bereits hinlänglich bekannten IAP-Angebote und Begrenzungen. Dies ist vor allem der Benzintank, der nach einigen Fahrten leer ist und erst durch Wartezeit oder IAP-Währung aufgefüllt werden muss. Und wer sich gleich das schnellste und coolste Taxi mit den besten Upgrades kaufen will, kommt erwartungsgemäß ebenfalls nicht um eine Investition via IAP herum – handelsüblich…

Wer es gemütlicher und günstiger angehen lassen will, kann natürlich auch nur gelegentlich ein paar Passagiere ans Ziel bringen und Stück für Stück Geld sparen für Investitionen in dein Fahrzeug. Insgesamt ist der Titel einigermaßen spaßig, aber wir bevorzugen offen gestanden doch lieber die freie Fahrt des Originals…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden