Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
CrazyCargo! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
CrazyCargo! iPhone iPad Download
CrazyCargo! iOS
CrazyCargo! [Universal]
Publisher:Pearls Entertainment GmbH
Genre:Spielhalle, Puzzle
Release:18.04.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.04.13 um 16:13h | 0 Kommentare

„CrazyCargo“ neu & kostenlos im AppStore: tolles Puzzle von deutschen Indie-Entwickler

Tagtäglich erreichen uns zahllose Mails von Indie-Entwickler, die um eine Vorstellung ihrer Spiele bitten. Leider können wir jedem Wunsch nachkommen – und wollen es bei qualitativ schlechten Apps auch nicht. Heute erreichte uns aber eine Mail aus unserem Heimatland der neuen Spieleschmiede Stars Projekt & Event GmbH, deren Wunsch wir gerne nachkommen und ihr wirklich gelungenes Puzzle CrazyCargo! (AppStore) euch gerne vorstellen. Der Titel kann als Universal-App kostenlos aus dem AppStore geladen werden und enthält nur einen IAP, mit dem du unendlich viele Spiele freischalten kannst. Aber auch ohne Investition kann man mit dem Titel eine Menge Spaß haben.

In CrazyCargo! (AppStore) bist du quasi als Hafenarbeiter unterwegs und für die Entladung von Containern verantwortlich. Auf fünf horizontal aufgereihten Stellplätzen musst du farbige Container platzieren und versuchen, in Match-3-Gameplay drei Stück gleicher Farbe über- oder nebeneinander zu stapeln. Diese verschwinden dann vom Display, bringen dir Punkte auf dein Konto und neuen Platz für weitere Container.

Die Container werden unaufhaltsam von einem Kran nach dem Zufallsprinzip auf den fünf Spuren heruntergereicht. Deine Aufgabe ist es nun, mit einem Portalhubwagen, den du über die fünf Spuren lenken kannst, diese entgegenzunehmen und dann an einem passenden Platz abzulegen. Das ist gar nicht so einfach, denn die Geschwindigkeit ist nicht ohne und steigt in den vier gebotenen Schwierigkeitsstufen auch noch gehörig an. Lässt du einen Container fallen, ist das noch nicht so schlimm. Passiert dir das aber insgesamt fünf mal, sind die dir zur Verfügungstehenden Leben aufgebraucht und das Spiel beendet.

Die Steuerung ist relativ ungewöhnlich, geht aber schnell in Fleisch und Blut über. Unten auf dem Display siehst du für jede der fünf Spuren einen Button. Tippst du einmal drauf, rast der Portalhubwagen dorthin. Drückst du dann noch einmal auf den Button, senkt er den obersten der geladenen Container – es können mehrere Container aufeinandergestapelt werden – an dieser Stelle ab. Wenn du dann damit eine Dreierkombination ausgelöst hast, verschwindet diese im Nu vom Display.

So gefallen uns Indie-Titel richtig gut: schöne und zu einem Casual-Game passende Grafik, ein aussergewöhnliches Spielkonzept als Mischung aus Match-3-Puzzle und Tetris und eine gute technische Umsetzung. Wer gerne leicht zur Hektik neigende Puzzlespiele mag, der sollte sich den kostenlosen Download von CrazyCargo! (AppStore) auf jeden Fall nicht entgehen lassen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden