Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Contract Killer 2 im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Contract Killer 2 iPhone iPad Download
Contract Killer 2 iOS
Contract Killer 2 [Universal]
Publisher:Glu Games Inc
Genre:Action, Abenteuer
Release:24.10.2012
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.10.12 um 09:44h | 0 Kommentare

„Contract Killer 2“ von Glu: toller Scharfschützen-Shooter als kostenloser F2P-Download

Wie wir euch am gestrigen Spieledonnerstag bereits mitgeteilt haben, hat Glu Games mit Contract Killer 2 (AppStore) einen neuen Shooter im AppStore veröffentlicht. Der Titel ist der Nachfolger des Anfang 2011 im AppStore erschienenen Contract Killer (AppStore). Der neue Titel kann als Free-to-Play-Spiel kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Es handelt sich um eine Universal-App, die also für iPhone, iPod touch und iPad optimiert ist und auch schon die 5-Zoll-Displays von iPhone 5 und neuem iPod touch in voller auflösung unterstützt.

Wie schon im oben genannten Vorgänger, geht es auch diesmal wieder darum, Auftragsmorde zu begehen. Allerdings hat sich beim Gameplay einiges getan. Während du in Contract Killer (AppStore) nur als Scharfschütze irgendwo auf einem Gebäude gelauert hast, um dann im richtigen Moment die vorbeilaufenden Opfer zu erschießen, bist du im Nachfolger Contract Killer 2 (AppStore) deutlich mehr in die Action involviert. Denn auch hier kannst du dich als Scharfschütze versuchen, bist aber auch in mancher Mission mitten im Geschehen und musst im Kugelhagel von einer Deckung zur nächsten eilen, um die zahlenmäßig meist deutlich überlegenen Gegner allesamt eliminieren zu können. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, Gegner im Nahkampf zu töten.

Das Spiel bietet wieder einige schön dargestellte Gegenden, verteilt auf die ganze Welt (z.B. New York Chinatown, Roter Platz in Moskau, Abu Dhabi), in denen du dich wieder als Jack Griffin für eine geheime Organisation daran machen darfst, Gauner und Mafiabosse auszuschalten. Und auch sonst kann der Titel mit tollen Details und recht gut aussehenden Bewegungen der Figuren überzeugen.

Wir haben schon einige Missionen hinter uns gebracht und konnten feststellen, dass die Implementierung des Free-to-Play-Ansatzes nicht allzu störend ist. Durch das Erfüllen von Aufträgen bekommst du Cash und XP, weches dich hochleveln und so neue Waffen und Ausrütungsgegenstände freischalten lässt. Für das verdiente Geld kannst du im Shop diese dann erwerben, wobei dir damit nur ein Teil der Waffen zur Verfügung steht. Mehr als die Hälfte der Gegenstände im Shop gibt es nur gegen Kreditkarten, der zweiten virtuellen Währung im Shop. Am Anfang erhältst du einen kleinen Vorrat von ihnen und kannst dir auch im Spiel einige verdienen, aber der Hauptweg, um an diese heranzukommen, ist natürlich via In-App-Kauf.

Aber auch ohne diese zusätzlichen Waffen gegen Euros macht der Titel echt Spaß und wir haben schon einige Zeit mit dem Spiel verbraucht, ohne bisher einen Euro ausgegeben zu haben. Wer Scharfschützen-Spiele und Shooter mag und immer auf der Jagd nach dem nächsten Headshot ist, dem können wir den kostenlosen Download auf jeden Fall nur empfehlen. Wer dann im Spiel eine „Zuneigung“ zu einer speziellen Waffe entwickelt oder immer das Beste vom Besten an Ausrüstung braucht, der wird allerdings nicht um die Investition einiger Euros via IAP kommen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden