Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.08.12 um 20:28h | 0 Kommentare

„Commando Jack“ von Chillingo: Tower-Defense trifft Shooter

Bevor am morgigen Donnerstag wieder ein großer Schwung neuer Spiele im AppStore erscheint, wollen wir euch noch schnell einen Titel vom vergangenen Donnerstag ausführlicher vorstellen: Commando Jack (AppStore) von Chillingo. Vorab schon einmal die wichtigsten Daten, die Universal-App gibt es für kleine 0,79€ im AppStore.

Nun aber zum Gameplay und der Erklärung, worum es in Commando Jack (AppStore) geht. Vom Prinzip handelt es sich um ein Tower-Defense-Spiel, bei dem du Alien-Angriffe auf der Erde vereiteln musst. Doch es gibt eine Sache, die diesen Titel von den unzähligen anderen Genrevertretern im AppStore unterscheidet. Denn Commando Jack (AppStore) enthält auch Elemente eines Ego-Shooters. Neben der Möglichkeit, die Aliens durch das taktisch geschickte Platzieren von Abwehrstellungen zu bekämpfen, kannst du dich auch mit Kommandant Jack auf Gefechtsstation begeben und mit einem stationären Maschinengewehr direkt auf Alienjagd zu gehen. Das macht das Gameplay abwechslungsreicher als bei vielen Konkurrenten.

In einem anderen Punkt steht der Titel seinen Genrekollegen ebenfalls in nichts nach. Das Aufrüsten der Gefechtstürme sowie Perks sind quasi serienmäßig mit an Bord und können im eingebauten Shop erworben werden (via verdienten Münzen oder IAP) wie auch die Möglichkeit, immer besser werdende Waffen freizuschalten. Zudem gibt es zwei Spielmodi, nämlich einen Kampagnenmodus mit einigen Missionen an verschiedenen Orten unseres Heimatplaneten und Schwierigkeitsgraden und einen Endlos-Modus, bei dem du so lange deine Stellung verteidigen musst, bis keines deiner Leben mehr vorhanden ist.

Insgesamt ist Commando Jack (AppStore) ein gelungener Tower-Defense-Titel, der mit dem Shooter-Ansatz frischen Wind in ein ziemlich überhäuftes Genre bringt. Für 0,79€ ist der Titel, der im AppStore auf durchschnittlich vier Sterne bei noch sehr wenigen Bewertungen kommt, durchaus zu empfehlen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden