Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Commander Cool im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Commander Cool iPhone iPad Download
Commander Cool iOS
Commander Cool [Universal]
Publisher:Christian Janzen
Genre:Action, Spielhalle
Release:23.03.2012
News (4)
Test
Videos (1)
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.03.12 um 12:17h | 0 Kommentare

Commander Cool: ein verdammt cooles Jump’n’Run-Spiel von deutschem Indie-Entwickler

Heute möchten wir euch mal wieder ein tolles Indie-Spiel eines deutschen Entwicklers vorstellen, bei dem sich der Download auf jeden Fall lohnt. Die Rede ist von Commander Cool (AppStore), einem kürzlich erschienenen Jump’n’Run-Spiel der beiden Indie-Entwickler Janzen & Strauß aus Norddeutschland.

In Commander Cool (AppStore) steuerst du den Commander Cool durch feindliches Kriegsgebiet. In Sachen Optik und Steuerung erinnert das Spiel stark an den Klassiker League of Evil 2 (AppStore). In feinder Retro-Grafik sorgen zwei Buttons links für die Richtung, rechts gibt es einen Button zum schiessen und einen zum springen.
Auch der Aufbau ist sehr ähnlich, da es auch hier kleine und kurze Levels gibt, die meist in weniger als einer Minute durchgespielt sind. Insgesamt gibt es 35 Stück von ihnen, wobei der Ablauf sich teilweise unterscheidet. Mal musst du einfach nur möchst schnell durch die horizontalen Levels laufen, mal scrollen die Maps automatisch weiter, wenn du nicht Schritt hältst, war es das für dich, mal fliegst du mit einem Fallschirm durch ein vertikales Level.

Commander Cool (AppStore) gibt es im Moment zum Einführungspreis von kleinen 0,79€. Wer das Spiel kostenlos anspielen möchte, kann dies mit Commander Cool Lite (AppStore) machen. Fünf Maps stehen hier zur Verfügung. Derzeit gibt es das Spiel nur für iPhone und iPod touch, die Entwickler haben aber bereits angekündigt, in Kürze iPad-Kompatibilität per Update hinzuzufügen.

Wir haben Commander Cool (AppStore) heute schon ausgiebig gespielt und hatten auf jeden Fall unseren Spaß. Für einen Indie-Titel ist das Game richtig gut geworden, wir können den Download auf jeden Fall nur empfehlen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden