Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Combo Crew im App Store
Preis & Download:
1,79€
Combo Crew iPhone iPad Download
Combo Crew iOS
Combo Crew [Universal]
Publisher:The Game Bakers
Genre:Action, Spielhalle
Release:23.05.2013
News (5)
Test
Videos (3)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.05.13 um 19:36h | 0 Kommentare

Combo Crew: neues Beat’em Up des Entwicklers von „Squids“

Als eine der letzten Neuerscheinungen vom vergangenen Spieledonnerstag, die wir euch etwas detaillierter vorstellen möchten, ist nun Combo Crew (AppStore) an der Reihe. Entwickelt und veröffentlicht wurde das Spiel von The Game Bakers, die bereits das famose Unterwasser-Adventure Squids (AppStore) im AppStore im Angebot haben. Das neue Spiel kann als gut 50 Megabyte große Universal-App für 1,79€ auf euer iOS-Gerät geladen werden und wird auch von Apple empfohlen. Die ersten Bewertungen vergeben gute 4,5 Sterne.

In Combo Crew (AppStore) kämpfst du mit verschiedenen Charakteren gegen den mächtigen Mr. Boss. Dieser haust in einem großen Hochhaus und hat dich zu sich eingeladen, was sich allerdings schnell als Falle herausstellt. Auf dem Weg zu ihm lauern Stockwerk für Stockwerk zahllose Feinde, die in Angriffswellen auf dich einstürzen.

Rein zufällig bist natürlich auch du der Kampfkunst mächtig und so gilt es, einen Gegner nach dem anderen windelweich zu prügeln. Dies geschieht über verschiedene Gesten auf dem Sreenshot. Denn statt auf virtuelle Buttons zu setzen, wie es so viele Genrekollegen bei den Beat’em Ups tun, setzt dieser Titel nur auf Wisch- und Tapbewegungen. Ein Wischer mit einem Finger über einen Feind greift ihn mit einem einfachen Angriff an. Belässt du den Finger nach dem Wischer auf dem Display, lädt er sich auch noch zu einem kräftigeren Schlag auf. Ein Wischer mit zwei Fingern sorgt für eine Combo-Attacke. Greift dich ein Gegner an, erscheint über seinem Kopf ein Ausrufezeichen. Durch einen einfachen Tap aufs Display wehrst du diesen mit einem gekonnten Kick oder Schlag ab.

So kämpfst du dich von Stockwerk zu Stockwerk, verdienst Belohnungen (die du auch im Spieleshop via IAP einkaufen kannst) und kannst die Fähigkeiten deines Charakters weiter verbessern. Es stehen dabei über 80 Moves zur Verfügung, die nach und nach erlernt und dann von deinem virtuellen Kämpfer an seinen Feinden ausprobiert werden – zu deren Leidwesen. Mehr als 100 Missionen versuchen für Langzeitmotivation zu sorgen.

Neben dem klassischen Einzelspieler-Modus, den wir eben beschrieben haben, bietet Combo Crew (AppStore) auch noch einen gleichnamigen Combo-Crew-Modus. Dies ist ein asynchroner Mehrspieler-Modus, bei dem du deinen im Kampf gefallenen Freunden zur Hilfe eilen kannst oder aber deine Freunde einen Fight für dich siegreich gestalten können, nachdem du bereits verloren hast.

Insgesamt ist Combo Crew (AppStore) ganz nett gemacht und bietet wilde Arcade-Prügeleien mit einer doch recht ungewöhnlichen Steuerung, die im Großen und Ganzen gut funktioniert. Auch die deutschen Menüs und Untertitel haben uns gefallen, aber so richtig der Funke wollte leider nicht bei uns überspringen. Ob das Spiel vielleicht trotzdem etwas für dich sein könnte, kannst du mit einem Blick auf den unten stehenden Trailer herausfinden.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden