Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Combat Monsters im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Combat Monsters iPhone iPad Download
Combat Monsters iOS
Combat Monsters [Universal]
Publisher:Rubicon Mobile
Genre:Strategie, Rollenspiel
Release:23.10.2013
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 23.10.13 um 11:33h | 0 Kommentare

Combat Monsters: neues Spiel von Rubicon ist eine Mischung aus rundenbasiertem Strategie- und Sammelkartenspiel

Quasi als Vorhut für den morgigen Spiele-Donnerstag hat Entwicklerstudio Rubicon, bekannt für die Strategiespiele Great Little War Game (AppStore) und Great Big War Game (AppStore), schon am heutigen Mittwoch sein neues Spiel Combat Monsters (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Der Download der Mischung aus Strategie- und Sammelkarten-Spiel kann als Free-to-Play-Spiel kostenlos erfolgen. Die Universal-App ist knapp 80 Megabyte groß und läuft auf allen iOS-Geräten ab iPhone 4, iPad 2 und iPod touch der 4. Generation.

Zu Beginn des Spieles musst du dir erst einmal einen Helden aus den Klassen Krieger, Bogenschütze und Magier aussuchen, die sich in ihren Eigenschaften und im Schwierigkeitsgrad unterscheiden. Noch schnell einen Usernamen und ein Passwort zum Speichern der Datenstände eingegeben und sschon kann es losgehen.

Nach dem Tap auf den „Play“-Button stehen ein Einzel- und ein Mehrspieler-Modus zur Wahl. Starten wir alleine und beginnen mit dem einleitenden Tutorial. In diesem wird dir das Spiel erklärt und du schaltest damit die Kampagnen der einfachen Stufe frei.

Das Gameplay von Combat Monsters (AppStore) läuft rundenbasiert ab. Auf einer Art Spielbrett steuerst du deinen Helden. Dabei hast du pro Spielrunde zwei Züge zur Verfügung, mit denen du dich auf dem Spielfeld bewegen sowie Feinde in Reichweite angreifen kannst. Danach ist dein Gegner an der Reihe.

In jeder Runde generierst du zudem Mojo, eine Art Energieeinheit. Mit ihr kannst du die vorhandenen Karten auf deiner Hand ausspielen, wenn du hierfür jeweils genug Mojo zur Verfügung hast. Mit Karten können zum Beispiel Monster auf dem Spielfeld platziert und mit ihnen die Feinde attackiert werden, um deine Hauptfigur zu schützen, oder dein Helden auch mit neuen und besseren Waffen und Fähigkeiten ausgestattet werden. Wer zuerst die feindlichen Reihen eliminiert hat, gewinnt logischerweise das Spiel.

Für gewonnene Duelle bekommst du teilweise Karten geschenkt und Münzen gutgeschrieben. Diese kannst du dann im Shop gegen neue Karten investieren und diese dann in den nächsten Duellen einsetzen. Natürlich können Münzen auch via IAP eingekauft werden. Insgesamt bietet das Spiel 132 Monster, 70 Waffen, 28 Schilde, 42 magische Sprüche, 12 Heldenfiguren und mehr als 120 Maps – ihr seht schon, für Abwechslung ist also gesorgt. Die Preise für die weiteren Kartensets sind aber recht teuer, es muss also schon einige Zeit gespielt oder halt via IAP eingekauft werden.

Die Steuerung deiner Figuren über das dreidimensionale Spielfeld erfolgt durch simple Taps, Karten werden per Wischer aufs Spielfeld und das entsprechende Feld gezogen. Das klappt alles vollkommen problemlos. Die Grafik ist vielleicht nicht Spitzenklasse, wusste uns aber trotzdem zu gefallen. Sehenswert ist neben dem Einzel- auch der Mehrspieler-Modus. Hier kannst du andere Spieler online herausfordern oder auch mit einem Freund lokal Pass & Play lokal an einem Gerät spielen.

Leider ist der Titel nur in englischer Sprache verfügbar. Da der Titel aber kostenlos ist, kann sich jeder Strategie-Fan selbst ein Bild von Combat Monsters (AppStore) machen. Unser erster Eindruck ist gut, da das Spiel einen großen Umfang und durchaus strategischen Tiefgang bietet. Die Runden sind aber recht langatmig, so dass es kein Spiel für Zwischendurch ist.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden