Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt im App Store
Preis & Download:
0,99€
Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt iPhone iPad Download
Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt iOS
Colossatron: Massive Bedrohung für die ... [Universal]
Publisher:Halfbrick
Genre:Spielhalle
Release:19.12.2013
News (12)
Test
Videos (4)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.12.13 um 12:25h | 0 Kommentare

„Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt“ von Halfbrick: das wohl actionreichste Match-3-Puzzle im AppStore

Nachdem der Titel bereits vor fast einem halben Jahr angekündigt wurde, hat das australische Erfolgs-Entwicklerstudio Halfbrick Studios am heutigen Spiele-Donnerstag endlich sein neues Spiel Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Für den Download der rund 46 Megabyte großen Universal-App müsst ihr 0,89€ investieren. Ob sich der Download lohnt, haben wir uns bereits genauer angeschaut und wollen euch natürlich nicht vorenthalten, was euch im Spiel erwartet.

In Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt (AppStore) bedroht eine riesige Roboterschlange aus dem All die Erde und damit auch die gesamte Menschheit. Sie fällt über Städte her und zerstört diese mit ihrer unbändigen Kraft. Und wer steuerst Colossatron? Genau, du!

Wobei „steuern“ eigentlich das etwas falsche Wort ist, denn sie bahnt sich selbstständig den Weg durch die Städte. Deine Aufgabe ist es, Colossatron stetig auszubauen, was nach den Prinzipien eines Match-3-Puzzles geschieht. Denn die Verbindung zwischen Kopf und Schwanz bilden verschiedenfarbige Powercores, die mit verschiedenen Waffen wie Laserstrahlen, Kanonen und mehr ausgerüstet sind. Diese fahren ab und zu auch frei über das Spielfeld, die es dann per Tap aufzunehmen und gezielt in die Schlange zu ziehen gilt, um dort mit zwei benachbarten, gleichfarbigen Kernen noch mächtigere Powercores zu bilden.

Dadurch baust du eine immer stärkere Schlange auf, die für immer mehr Schaden sorgt und der auch die verzweifelten Versuche des Militärs, zu retten was zu retten ist, weniger anhaben können. Durch die Zerstörung einer Stadt verdienst du Geld, dass du dann vor der nächsten Mission eines Levelpacks für Reperaturen, neue Energiekerne, PowerUps oder eine Neukonfigurierung ausgeben kannst. Hast du alle Städte eines Landes in Schutt und Asche gelegt, schaltest du damit den Überlebensmodus frei, in dem du dich mit den Highscores deiner Freunde messen kannst.

Präsentiert wird das explosive Spektakel, das dich über sieben verschiedene Kontinente führt und an deren Ende immer mächtige Endgegner warten, im Stile einer TV-Übertragung von Action News 6, der uns ja bereits aus den verschiedenen Teaser-Videos vor dem Release bekannt ist. Lustig und mal was anderes.

Eines kann man Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt (AppStore) auf jeden Fall Zugute halten: es dürfte das actionreichste Match-3-Puzzle im AppStore sein. Das Gameplay ist spaßig, auch wenn es manchmal etwas fummelig ist, die neuen Powercores zum richtigen Fleck in der Schlange zu ziehen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden