Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Color Cross - Online im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Color Cross - Online iPhone iPad Download
Color Cross - Online iOS
Color Cross - Online [Universal]
Publisher:microids
Genre:Familie, Puzzle
Release:13.03.2014
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.03.14 um 11:34h | 0 Kommentare

Color Cross – Puzzle: Mischung aus Malen nach Zahlen und Sudoku gratis ausprobieren

Da ja morgen bereits wieder der nächste Spiele-Donnerstag vor der Tür steht, wird es (für unsere aktuell Grippe-dezimierte Redaktion) höchste Zeit, noch einen Blick auf die eine oder andere Neuerscheinung der vergangenen Woche zu werfen. Einer dieser Titel ist Color Cross – Puzzle (AppStore) von Microids. Die Universal-App kann gratis aus dem AppStore geladen werden und beinhaltet dann einen Levelpack. Weitere können via IAP erworben werden, nähere Infos gibt es weiter unten.

Erst einmal wollen wir uns dem Spielprinzip von Color Cross – Puzzle (AppStore) widmen. Der Titel kann, wie in unserer Überschrift geschehen, als Mischung aus Malen nach Zahlen und Sudoku beschrieben werden. Je Level musst du ein kariertes Spielfeld in verschiedenen Größen mit bunten Farben ausmalen.

Damit am Ende das vorgegebene Motiv und keine „moderne Kunst“ entsteht, gibt es natürlich auch Anweisungen, wo welche Farbe hinmuss. Dies geschieht durch kleine Zahlen oben und links am Rand, die angeben, wie viele Felder einer Reihe in der gerade aktivierten Farbe angemalt werden müssen. Das kann z.B. 2, 3, 1 sein. Das bedeutet, dass in dieser Reihe erst zwei, dann drei Felder und dann noch einmal ein Feld farbig markiert werden müssen, was durch simple Taps oder Wischer geschieht. Dazwischen muss aber mindestens immer ein Feld für eine andere Farbe freibleiben.

Hast du dein Meisterwerk vollendet, wird deine Leistung anhand der benötigten Zeit sowie der Anzahl der Fehler ausgewertet. Insgesamt bietet das Spiel im klassischen Modus über 200 Level, von denen aber nur zwölf Stück kostenlos gespielt werden können. Alle weiteren Levelpacks müssen mit der virtuellen „Kokos“-Währung freigeschaltet werden. Dabei kostet ein Levelpack mit knapp 100 Level 1,79€ bei Einzelkauf. Kaufst mehr Kokos auf einmal, gibt es zudem Rabatte. Abgerundet wird das Spiel von einem Tagespuzzle, das aber nur nach Facebook-Login gespielt werden kann.

Das Spielprinzip ist nicht neu, aber gut umgesetzt. Wessen Interesse wir geweckt haben, kann den Titel kostenlos ausprobieren und dann mit kalkulierbaren Kosten weitere Themenpakete freischalten. Damit das Gameplay nicht zu fummelig wird, empfehlen wir ein iPad als Spielgerät.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden