Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Coin Dash! im App Store
Preis & Download:
1,79€
Coin Dash! iPhone iPad Download
Coin Dash! iOS
Coin Dash! [iPhone & iPod touch]
Publisher:Happy Tuesday UG (Haftungsbeschraenkt)
Genre:Action, Spielhalle
Release:07.08.2011
News (19)
Test
Videos (1)
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.08.11 um 15:42h | 0 Kommentare

Coin Dash: lustiges Spiel von deutschem Indie-Entwickler

Gestern hat uns eine Mail eines neuen, deutschen Indie-Entwicklers namens Happy Tuesday aus Berlin erreicht, ob wir nicht Lust hätten, ihr Debüt Coin Dash (AppStore) im AppStore vorzustellen. Da wir deutsche Entwickler natürlich immer gerne unterstützen, sich gegen die nahezu übermächtige Konkurrenz aus dem Ausland in den Weiten des AppStore durchzusetzen, haben wir uns das Spiel einmal genauer angeschaut. Und unseren Spaß damit gehabt. Genau deshalb wollen wir dir das Spiel gerne ausführlicher vorstellen.

Coin Dash (AppStore) ist ein 0,79€ teures Casual-Spiel für iPhone und iPod touch, bei dem du möglichst viele Münzen einsammeln musst. Dafür musst du die Figur Van Holsing – gewisse Ähnlichkeiten mit einem berühmten Vampirjäger sind natürlich reiner Zufall – über eines von drei Spielfeldern manövrieren. Dies geschieht über die Neigung des Gerätes. Da immer mehr Münzen auf dem Spielfeld erscheinen und deine Zeit auch noch begrenzt ist, wird das Spiel in höheren Leveln nahezu zur puren Hetzerei. Leute mit einem schwachen Herzen oder ohne Lust auf hektische Spielchen sollten sich den Kauf überlegen, wen das nicht stört, der sollte sich das Spielchen auf jeden Fall mal genauer anschauen, denn für die kurze Überbrückung einer kleinen Wartezeit eignet es sich auf jeden Fall.

Hilfreich bei deiner Mission sind diverse PowerUps, die je nach erreichtem Level – also abhängig von der Anzahl der gesammelten Münzen – ebenfalls auf dem Spielfeld erscheinen. Dies sind z.B. Magneten, die Münzen förmlich ansaugen, oder Kraftdrinks, die deinen Helden noch schneller über das Spielfeld rasen lassen.
Das Spiel ist noch keine Woche auf dem Markt, scheint aber nicht nur bei uns gut anzukommen. Im AppStore hat das Spiel bis jetzt 40 Bewertungen erhalten – und alle mit fünf Sternen.
Nicht verschweigen wollen wir dir, dass auch diese App – dem Trend folgend – via In-App-Shop an deinen Geldbeutel möchte. Dieses Feature musst du aber nicht nutzen, denn alle drei Levels, vier PowerUps und drei Spielfiguren und was sonst noch so zum Spiel gehört kann auch mit Fleiß und Geduld freigespielt werden. Auch wenn das Spiel von einem deutschen Entwickler ist, gibt es das Spiel derzeit leider nur in englischer Sprache. Wir hoffen, dass hier in einem zukünftigen Update Abhilfe geschaffen wird.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden