Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Clash of Puppets im App Store
Preis & Download:
2,99€
Clash of Puppets iPhone iPad Download
Clash of Puppets iOS
Clash of Puppets [Universal]
Publisher:Crescent Moon Games LLC
Genre:Spielhalle, Abenteuer
Release:05.12.2013
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 05.12.13 um 15:37h | 0 Kommentare

Clash of Puppets: Hack’n’Slay-Plattformer auf dem Friedhof der Kuscheltiere

Eine weitere der vielen und spannenden Neuerscheinungen vom heutigen Tag stammt von Publisher Crescent Moon Games, die den 3D-Hack’n’Slash-Plattformer Clash of Puppets (AppStore) im AppStore veröffentlicht haben. Die knapp 200 Megabyte große Universal-App kann im Tausch gegen 2,69€ auf eure iOS-Geräte installiert werden und läuft ab iOS 5. Es gibt zwar eine englische, spanische, französische und italienische Sprachversion, Deutsch sucht man aber leider vergeblich.

Charlie fährt mit seinem Pick Up in ein typisch amerikanisches Autokino, in dem den ganzen Abend Horror-Filme im klassischen B-Movies-Stil laufen. Irgendwann schläft er ein und lebt die Filme in seinen Alpträumen weiter.

Das Spiel bietet im Story-Modus drei verschiedene Welten mit jeiwels mehreren Level sowie drei Schwierigkeitsgraden. In diesen warten in düsteren und atmosphärisch gelungen dargestellten 3D-Welten allerhand zum Leben erweckte Marionetten, die nun Jagd auf dich machen. Zum Glück trägst du einen Baseballschläger und später auch andere Waffen mit dir herum, die du zu deiner Verteidigung einsetzen kannst.

Du prügelst und ballerst du dich durch die Gegendund sammelst unterwegs optimalerweise auch noch möglichst viele Münzen und Co ein. Diese machen nämlich am Ende deine Levelbewertung aus. Zudem müssen kleine Rätsel und Herausforderungen umgangen werden, was aber nicht allzu schwer ist. Neben dem Story-Modus gibt es außerdem noch einen Survival-Modus, den du freischalten kannst, wenn du erfolgreich den Story-Modus gespielt hast.

Die Steuerung erfolgt per virtuellem D-Pad auf der linken Seite, dass da auftaucht, wo du den Finger aufs Display legst, und zwei Buttons zum Springen und Prügeln rechts. Geschossen wird per Taps aufs Display, was uns nicht so richtig gut von der Hand gehen wollte und uns deshalb auch nicht so gut gefallen hat. Da es aber sowieso viel mehr Spaß macht, auf dem „Friedhof der Kuscheltiere“ mit dem Baseballschläger für Ruhe und Ordnung zu sorgen, fällt das nicht allzu negativ ins Gewicht.

Unser Fazit zu Clash of Puppets (AppStore) fällt deswegen nahezu rundum positiv aus. Der Hack’n’Slay-Plattformer überzeugt mit gekonnter Umsetzung, die gute Grafik und der tolle Sound sorgen für eine furchteinflößende Atmosphäre. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden