Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Jelly Love™ im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Jelly Love™ iPhone iPad Download
Jelly Love™ iOS
Jelly Love™ [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Spielhalle, Puzzle
Release:13.02.2014
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.02.14 um 09:17h | 0 Kommentare

Chillingos neues Freemium-Match-3-Puzzle „Jelly Love“ konnte uns wahrlich nicht begeistern

Von Chillingo ist am gestrigen Spiele-Donnerstag das Match-3-Puzzle Jelly Love™ (AppStore) im AppStore veröffentlicht worden. Die knapp 47 Megabyte große Universal-App kann als Freemium-Download gratis den Weg auf alle iOS-Geräte von Puzzle-Freunden finden. Ob sich der Download lohnt, haben wir uns genauer angeschaut.

Nach Angabe des Alters und Zustimmung der Datenschutz-Bestimmungen, die ja mittlerweile in jedem Spiel von EA vor dem Start aufpoppen, aber wohl von kaum jemandem gelesen werden, kann das quitschebunte Puzzeln auch schon losgehen. Im Spiel müssen bunte Gelee-Brocken immer mindestens drei gleichfarbige Einheiten kombiniert werden, damit diese vom Display verschwinden und von oben neue Einheiten nachrutschen.

In 60 Sekunden gilt es so viele Punkte wie möglich zu erreichen. Dafür können die einzelnen Blöcke komplett frei auf dem Spielfeld bewegt werden, um zu Gruppen vereint zu werden. Das ist doch etwas anders als bei den meisten Genrevertretern, die es sonst im AppStore gibt und bei denen meist nur benachbarte Elemente vertauscht werden können. Abwechslung gibt es, wenn du eine Anzeige durch schnelle Kombinationen aufgeladen hast, mit Jelly Rush, bei dem du durch Wischer Jellys einsammeln und Peperoni ausweichen musst – Bonuspunkte winken hier.

Da es sich um ein Free-to-Play-Titel handelt, gibt es natürlich auch diverse Einschränkungen, die via IAP umgangen werden können. Das sind hier vor allem die Leben. Jeder Spielbeginn kostet ein Herz, die alle zehn Minuten von alleine wieder um eins aufgeladen werden. Wer länger durchgehend spielen will, muss hier per IAP nachhelfen. Einmal fünf Leben aufladen kostet 0,89€! Da kann eine längere Spielsession schon mal zum teuren Vergnügen werden – kurzum: durchgefallen. Zudem kannst du auch noch Geld für Bonbons ausgeben, die auch eingesammelt werden können und mit denen du PowerUps einkaufen kannst.

Bei uns wollte bei Jelly Love™ (AppStore) wahrlich keine große Begeisterung aufkommen. Neben den Free-to-Play-Begrenzungen, die schnell zum Eurograb werden können, gefällt uns auch das klassische Match-3-Prinzip ohne frei bewegbare Teile deutlich besser. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Da der Download gratis ist, geht ihr bei einem Versuch kein Risiko ein. Wer es nicht lädt, hat unserer Meinung nach aber auch wahrlich nichts verpasst…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden