Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Chilie im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Chilie iPhone iPad Download
Chilie iOS
Chilie [Universal]
Publisher:Yves MESNARD
Genre:Abenteuer, Bildung
Release:02.04.2014
News (3)
Test
Screenshots
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 07.04.14 um 16:28h | 0 Kommentare

Chilie: ungewöhnliche Mischung aus Adventure und Gehirn-Training als Gratis-Download

Kommen wir zu einer weiteren Neuerscheinung des vergangenen Spiele-Donnerstags, die wir euch kurz und knapp vorstellen wollen, nämlich Chilie (AppStore) von Indie-Entwickler Yves Mesnard. Die gut 80 Megabyte große Universal-App könnt ihr kostenlos aus dem AppStore laden. Das leider nur in englischer und französischer Sprache verfügbare Spiel enthält IAP-Angebote, die aber optional sind.

Chilie (AppStore) ist dabei ein ziemlich ungewöhnliches Spiel, eine Mischung aus Adventure, Gehirn-Training und Logikspiel. In einer animierten Geschichte in einer asiatischen Welt, die durch viele kleine Videosequenzen erzählt wird, wirst du immer wieder mit kleinen Aufgaben aufgefordert. Dies sind zum Beispiel das Wischen in durch Pfeile vorgegebene Richtungen in begrenzter Zeit und das Erreichen von vorgegebenen Zahlen durch mathematische Aufgaben. So treibst du die Geschichte voran, wenn dir die Aufgabe glückt. Scheiterst du, geht es zurück zum letzten Speicherpunkt.

Weitere Eindrücke von Chilie (AppStore) liefert der unten eingebundene Trailer. Der Download ist wie gesagt kostenlos, bietet aber optionale IAP-Angebote für Lösungshilfen an. Sehr merkwürdig, aber irgendwie auch witzig.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden