Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Caveboy Escape im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Caveboy Escape iPhone iPad Download
Caveboy Escape iOS
Caveboy Escape [Universal]
Publisher:AppXplore Sdn Bhd
Genre:Brettspiele, Puzzle
Release:20.02.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.02.14 um 12:27h | 0 Kommentare

Caveboy Escape: das etwas andere Match-3-Puzzle

Match-3-Puzzle gibt es wirklich viele im AppStore. Die meisten ähneln sich aber dich ziemlich, meistens müssen Klunker vertauscht und zu Gruppen von drei gleichfarbigen Einheiten kombiniert werden. Beliebt, aber irgendwie auch eintönig…

Etwas anders ist es in dem heute erschienenen Genrevertreter Caveboy Escape (AppStore). Denn hier müssen keine Diamanten sortiert, sondern einem kleinen Steinzeitjungen auf der Flucht geholfen werden. Der Download der Universal-App ist kostenlos und finanziert sich über einen Werbebanner. Auch freiwillige IAP-Angebote gibt es, auf die wir weiter unten noch einmal eingehen werden.

Damit der kleine Steinzeitjunge aus der Höhle und anderen Umgebungen fliehen kann, darf er nur über immer drei gleiche Bodenfliesen in Richtung Zielfliese laufen. Dabei gibst du ihm dem Weg über simple Wischer vor, was hervorragend funktioniert. Dabei gilt es, sich den Weg genau zu überlegen, um die Level zielgerichtet zu durchlaufen.

Insgesamt bietet das Spiel fünf Levelpacks mit jeweils 100 Level. Das macht die stolze Anzahl von 500 Level. Da jedes Level auch noch aus mehreren Räumen besteht, ist das wirklich ein stolzer Umfang und einige Zeit Spielspaß – wenn einem das Spielprinzip nicht irgendwann zu eintönig wird.

Um ein Level mit drei Sternen, der Höchstwertung, abzuschließen, musst du das Ziel möglichst schnell erreichen. Die Sterne sind dazu da, um die weiteren Levelpacks freizuschalten. Dies geht auch per IAP, ist aber eigentlich nicht notwendig.

Wo wir geraden beim Thema sind, gehen wir auch noch auf die weiteren IAP-Angebote ein. Wer möchte, kann sich magische Tränke kaufen (fünf gibt es am Anfang geschenkt). Diese kannst du einsetzen, wenn du bei einem Level nicht weiterkommst. Sie zeigen dir dann die Lösung an. Da aus unserer Sicht der Schwierigkeitsgrad aber sehr human ist und nur marginal über die Level ansteigt, sollte dies eigentlich nicht wirklich notwendig sein. Wer das Spiel durchgespielt hat (die Zeit fehlt uns offen gestanden leider) und andere Erfahrungen gemacht hat, kann sich hierzu gerne in den Kommentaren äußern.

Caveboy Escape (AppStore) bietet neuartiges Match-3-Gameplay mit riesigem Umfang, der kostenlos genossen werden kann. Der kleine Banner sollte eigentlich nicht stören – wenn doch, kann er per IAP entfernt werden. Wer kleine Puzzlespiele mit nicht allzu hohem Anspruch für eine entspannte Runde Casual-Gaming sucht, der wird hier fündig.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden