Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Cat on a Diet im App Store
Preis & Download:
2,99€
Cat on a Diet iPhone iPad Download
Cat on a Diet iOS
Cat on a Diet [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Puzzle, Abenteuer
Release:26.09.2013
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.09.13 um 11:47h | 0 Kommentare

Cat on a Diet: dicke Mietzekatze auf der Suche nach Keksen

Gemäß dem Motto „kein Spiele-Donnerstag ohne Chillingo-Release“ hat der umtriebige Publisher am heutigen Tag sein neues Physik-Puzzle Cat on a Diet (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Hauptdarsteller des Spieles ist – im Vergleich zum Anfang des Jahres erschienenen Wake the Cat (AppStore) – kein süßes Kätzchen, sondern – wir müssen es einfach so drastisch sagen – eine fette Katze. Ihre Vorliebe für Kekse ist ihr zum Verhängnis geworden und so ist sie stetig runder und beleibter geworden. Das ist auch ihren Besitzern nicht entgangen und so haben sie ein Keks-Verbot ausgesprochen.

Doch das kümmert Dr. Meow, so heißt sie, herzlich wenig, denn nachts schleicht sie sich heimlich an das geliebte Glas mit dem Gebäck. Und das schlimme ist, du musst ihr auch noch dabei helfen. Katzenfreunde dürften hier in einen großen Gewissenskonflikt kommen, denn eigentlich wäre es ja besser, ihr nicht zu helfen, damit sie ein paar Kilo abspecken kannst.

Wer nicht soweit nachdenkt, der puzzelt einfach los, indem mit geschickten Wisch-Gesten Holzregale und -konstruktionen so zum Einsturz gebracht werden (ähnlich wie in Jar on a Bar (AppStore)), dass Dr. Meow von ihnen herunterpurzelt und -rollt und mitten im Keksglas landet. Wenn du dabei noch die drei Sahnetörtchen – oh nein, noch mehr Kalorien – mit einsammelst (es ist dabei egal, ob die Katze oder herunterfallende Holzstücke diese berühren), dann ist die die Levelhöchstwertung von drei Törtchen nicht mehr zu nehmen.

So geht es durch die insgesamt 90 Levels des Spieles, in denen immer weitere Gameplay-Elemente hinzukommen, die dir auf dem Weg helfen können, die Sache aber auch teilweise komplizierter machen – Physik-Puzzle eben. Insgesamt ganz spaßig gemacht, aber als Genre-Überflieger würden wir Cat on a Diet (AppStore) nun nicht gerade bezeichnen. Weitere Eindrücke könnt ihr im unten stehenden Trailer sammeln.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden