Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Castle Raid im App Store
Preis & Download:
0,99€
Castle Raid iPhone iPad Download
Castle Raid iOS
Castle Raid [Universal]
Publisher:Arcmill AB
Genre:Strategie, Spielhalle
Release:18.09.2012
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.09.12 um 12:43h | 0 Kommentare

Castle Raid: neues Ritter-Strategiespiel mit Mehrspielermodus an einem Gerät

Neben den drei bisher von uns vorgestellten Top-Titeln, auf deren Release wir schon längere Zeit gewartet haben, sind in den letzten Stunden natürlich auch zahlreiche Spiele von Indie-Entwicklern im AppStore aufgetaucht. Einer von diesen ist Castle Raid (AppStore) von Arcticmill, welches wir dir nun kurz vorstellen wollen. Die Universal-App kostet 1,59€ und ist mit knapp 45 Megabyte sogar noch aus dem mobilen Datennetz ladbar.

Castle Raid (AppStore) ist ein Strategiespiel, bei dem du durch das taktisch richtige Vorgehen die Burg deines dir auf dem Schlachtfeld gegenüberstehenden Feindes in Schutt und Asche legen musst. Dafür stehen dir vier verschiedene Einheiten zur Verfügung, die du ins Gefecht schicken kannst. Das sind zum einen ein fußläufiger Ritter, ein Bogenschütze und ein Ritter zu Pferd. Alle diese Einheiten kosten natürlich Geld, welches sich mit der Zeit langsam auflädt, aber auch beschleunigt werden kann. Hier kommt die vierte Einheit ins Spiel, nämlich die einfachen Arbeiter. Für die Schlacht gegen den Gegner vollkommen ungeeignet, aber effektiv im Kampf gegen Bäume. Diese verarbeiten sie zu Feuerholz und füllen so dein Konto, von dem du dir alle Einheiten kaufen kannst.

Einzelne Einheiten schickst du aufs Schlachtfeld, indem du den entsprechenden Button auf der seitlichen Leiste antippst (siehe hier). Wenn du genug Ressourcen hast, um mehrere Einheiten einer Art zeitgleich auszubilden, dann tappe dementsprechend oft. Jede dritte Einheit ist dabei ein besonders starker Krieger, der seinesgleichen gegenüber Vorteile hat. So musst du deine eigene Burg vor den Angriffen verteidigen und zeitgleich versuchen, die gegnerische platt zu machen. Zudem hast du noch zwei Türme rechts und links neben deiner Burg stehen, die dir im Kampf besondere Voteile bringen. Ein Turm gibt dir die Möglichkeit, Raketen auf weiter entfernte Feinde zu schiessen, um deine Truppen auf dem Schlachtfeld zu unterstützen. Die zweite mächtige Waffe dient dem Schutz der eigenen Festung, denn hier lässt ein Magier Meteoriten auf die vor deinen Mauern stehenden Angreifer niederregnen.

Das Spiel bietet sowohl einen Einzelspieler-Modus, bei dem du dich auf diversen Schlachtfeldern mit Engstellen wie Brücken gegen unterschiedlich starke Gegner durchsetzen musst. Zudem bietet das Spiel, und das gefällt uns besonders gut, auch einen Mehrspieler-Modus. Hier kannst du gegen einen Freund antreten und sehen, wer der bessere Feldherr ist. Leider ist dies nicht online, sondern nur lokal an einem Gerät gegenübersitzend (optimalerweise ein iPad) möglich, was aber sehr viel Spaß macht. Uns gefällt der Titel in seinem farbenfrohen Comic-Look auf jeden Fall gut, wer Spiele dieser Art mag, kann getrost zugreifen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden